Counter-Strike 2

Counter-Strike 2

fun_gefluegel | Kill chickens!
bl4ze91 1 Sep, 2014 @ 8:10am
Verbesserungen/Anmerkungen
● Teleporter
∟Als Ausgang für deine Teleporter empfehle ich jeweils ein info_teleport_destination.

● Automat
∟Dein Automat ist auch bei mir 'broken', aber du hast alles richtig gemacht. Wenn ich dein Automat 1:1 in eine leere Map kopiere, funktioniert er. Ich schlage dir vor deine Map 1:1 zu kopieren und in einer leeren wieder einzufügen. Manche unerklärlichen Bugs werden mit dieser Methode eliminiert.
∟Die Hülle deiner Automaten würde ich jeweils selektieren und als einen func_brush machen, somit brechen deine Automaten nicht mehr die Vis-Leaves.

● Skybox
∟Deine Skybox solltest du vergrößern, da die Vögel sonst abhauen.

● 'Monday' Raum
∟Der Eingang zum Teleporter der unter das Glas führt, solltest du nicht aus func_brush bestehen lassen. Lösche diesen und die Playerclips und 'brushe' den Raum neu. Die Wand, die du 'durchgehbar' machen möchtest, machst du zu einem func_illusionary.

Nodraw
∟Diese Textur wird verwendet um im Spiel NICHT sichtbare Wände zu verbergen. Die Textur wird vom Editor nicht mit compiled und erspart dem CPU etwas Rechenleistung (z.B. bei schlechteren Computern).

★ Das ist alles, was mir auf die Schnelle in deiner Map aufgefallen ist. Happy Mapping.
Last edited by bl4ze91; 1 Sep, 2014 @ 8:16am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Kosan  [developer] 2 Sep, 2014 @ 10:52am 
Teleporter=Hmm, mir ist schon aufgefallen, leider kannt ich mich bei der Erstellung kaum mit Teleports aus. FIXING

Automat=Ich guck mal ob das funktioniert, allerdings sind die Automaten allesamt eigens gebaute Prefabs, ob das wohl gut geht. Allerdings denke ich es ist vielleicht besser func_detail zu nutzen, allerdings weiß ich nicht ob das die Vis-Leaves nicht doch bricht. FIXING

Skybox=Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Möwen durch die Skybox fliegen. FIXING

Monday-Room=Da ich mich mit dem fortgeschrittenem Zeug in Hammer grad erst so (bis garnicht) auskenne, danke ich dir mit dieser Hilfestellung besonders! FIXING

Nodraw=Dies ist der Punkt, bei dem ich dir widersprechen muss.
Da man aus der Map fallen und sterben kann, habe ich mich dazu entschlossen die Unterseite der Map auch zu texturieren.
Dank dem Überfluss an Hühnern, braucht man sowieso einen Mammut-PC, der dann auch kein Problem mit Nodraw-losig-keit hat (Wortneuschöpfung yeah).
Auch bei der Grösse der Map ist es eher unnötig, Nodraw zu nutzen.

Danke für deine Tipps, die könnt ich dann für meine (im Moment zu Erarbeitende) aim_ map nutzen.

mfg MegaKosan

PS: Smoke :csgob: everyday!
bl4ze91 2 Sep, 2014 @ 11:19am 
func_details bricht keine Vis, dafür ist es da. Mit dem nodraw meine ich speziell angrenzende Wände die man von innen nicht sieht, z.B. die Glasplatte außen. Ja ich weiß das es sich nicht bei kleinen Maps lohnt, ich mag es einfach nur wenn es sauber aussieht ;-D! Gerne, man lernt nie aus.

P.S: Smoke :csgob: auf Dust II wurde schon gelegt :csgoct:
Kosan  [developer] 4 Sep, 2014 @ 10:13am 
Dann nehme ich lieber func_detail, laut vielen soll das etwas sicherer sein als func_brush.

PS: Smoke auf :csgob: ist in dem Demoplayer permanent da.
Oh, da drüben liegt ne Deagle :csgogun: <(°_°<)
Last edited by Kosan; 4 Sep, 2014 @ 10:13am
Kosan  [developer] 6 Sep, 2014 @ 4:18am 
Sooo, mittlerweile hab ich alles fertig und jetzt sollte ein Update rauskommen ;)
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50