Crusader Kings III

Crusader Kings III

Dynamic Regency
PhazezGova 21 Jan, 2024 @ 12:55am
German translation
l_german:

dr_swing_momentum_liege_perspective:0 "[DiarchyWindow.GetDiarchyOwner.GetDiarchy.GetDiarch.MakeScope.ScriptValue('dr_swing_momentum_actual')|-2]"

dr_swing_momentum_vassal_perspective:0 "[DiarchyWindow.GetDiarchyOwner.GetDiarchy.GetDiarch.MakeScope.ScriptValue('dr_swing_momentum_actual')|+2]"

dr_swing_changes_a_lot.t:0 "Die Machtverhältnisse tendieren zu [dr_liege_for_notification.GetDiarchTitle] "

dr_swing_balance_tooltip:0 "[DiarchyWindow.GetDiarchyOwner.GetDiarchy.GetDiarch.MakeScope.GetScriptValueDesc('dr_balance_swing')]"

dr_swing_initial_tooltip:0 "\n#SIZE:17 Dein [dr_initial_swing|E]#!\n\n[GetPlayer.MakeScope.GetScriptValueDesc('dr_initial_swing')]"

dr_secondary_recipient_vizier_succession_score_tooltip:0 "[GetPlayer.MakeScope.GetScriptValueDesc('diarchy_vizier_succession_score_value')]"

dr_best_candidate_vizier_succession_score_tooltip:0 "[best_candidate.MakeScope.GetScriptValueDesc('diarchy_vizier_succession_score_value')]"

dr_no_text:0 "Keine Veränderung seit Beginn der [diarchy|E]"

game_concept_dr_initial_swing:0 "Anfängliche Schwankung"
game_concept_dr_balance_swing:0 "Gleichgewichtsschwankung"
game_concept_dr_swing_momentum:0 "Schwankungsmomentum"
game_concept_dr_monthly_swing:0 "Monatliche Schwankung"
game_concept_dr_swing_residual:0 "Rechtsschwankung"
game_concept_dr_initial_swing_desc:0 "Die anfängliche Schwankung, die zu Beginn einer [diarchy|E] auf die [scales_of_power|E] angewendet wird. Sie repräsentiert die wahrgenommene Macht und Legitimität des [diarch|E]-Designierten im Vergleich zu ihrem [liege|E]."
game_concept_dr_balance_swing_desc:0 "Die Gleichgewichtsschwankung der [scales_of_power|E]. Er repräsentiert die wahrgenommene Macht und Legitimität des [diarch|E] im Vergleich zu ihrem [liege|E]."
game_concept_dr_swing_momentum_desc:0 "Die [dr_monthly_swing|E] wird anhand des wahrgenommenen Trends in der Verschiebung des Machtgleichgewichts zwischen dem Lehnsherrn und dem [diarch|E] angepasst. Sie wird durch die Veränderungen in [dr_initial_swing|E] des [diarch|E] seit Beginn der [diarchy|E] bestimmt."
game_concept_dr_monthly_swing_desc:0 "Die Menge an Schwankungen, die bis zum Ende des Monats auf die [scales_of_power|E] angewendet wird. Sie wird durch [dr_swing_momentum|E] und [dr_balance_swing|E] bestimmt."
game_concept_dr_swing_residual_desc:0 "Der Einfluss eines ehemaligen [diarch|E] auf das Reich kann selbst Jahre nach dem Ende der [power_sharing|E] noch anhalten. Die Rechtsschwankungen im Reich beziehen sich auf die minimale [dr_initial_swing|E] eines Charakters.\nÄhnlich wie die Autorität eines Charakters als ehemaliger [diarch|E] allmählich abnimmt, verblasst auch ihre Rechtsschwankung im Laufe der Zeit, wenn sie nicht mehr als [diarch|E] dienen."


### Loc for tooltips
dr_initial_swing:0 "[dr_initial_swing|E]"
dr_balance_swing:0 "[dr_balance_swing|E]"
dr_swing_momentum:0 "[dr_swing_momentum|E]"
dr_monthly_swing:0 "[dr_monthly_swing|E]"
dr_swing_residual:0 "[dr_swing_residual|E]"
dr_monthly_swing_tooltip_liege:0 "[dr_monthly_swing|E]: [DiarchyWindow.GetDiarchyOwner.GetDiarchy.GetDiarch.MakeScope.ScriptValue('dr_swing_momentum_actual')|=-]"
dr_monthly_swing_tooltip_diarch:0 "[dr_monthly_swing|E]: [DiarchyWindow.GetDiarchyOwner.GetDiarchy.GetDiarch.MakeScope.ScriptValue('dr_swing_momentum_actual')|=+]"
dr_monthly_swing_abs_desc:0 "#weak Absolutwert der Aufschlüsselung von [dr_monthly_swing|E]:#!"
dr_swing_to_balance:0 "Annäherung an [dr_balance_swing|E]"
dr_military_difference:0 "Unterschied in der Militärstärke"
dr_rank_difference:0 "[Rang|E] Unterschied"
dr_imprisonment:0 "Inhaftiert"
dr_liege_Imprisonment:0 "Der Lehnsherr ist inhaftiert"
dr_crown_authority_level:0 "Des Lehnsherrn [crown_authority|E]"
dr_tribal_authority_level:0 "Des Lehnsherrn [tribal_authority|E]"
dr_line_of_succession:0 "[primary_title|E] Nachfolger des Lehnsherrn"
dr_liege_incapable:0 "Der Lehnsherr ist ungeeignet"
dr_incapable:0 "Ungeeignet"
dr_diarch_experience:0 "Erfahrung als Regent"
dr_liege_accolade_swing:0 "Des Lehnsherrn [acclaimed_knight|E]"
dr_can_end_diarchy:0 "[diarch|E] kann entlassen werden"
dr_poison_of_power:0 "Die Verlockung der Macht"
dr_close_family:0 "Des Lehnsherrn [close_family|E]"
dr_liege_close_relation:0 "Nahe bei dem Lehnsherr"
dr_liege_enemy:0 "Des Lehnsherrn [rivals|E]"
dr_religious_head_close_relation:0 "Nahe des Lehnsherrn [head_of_faith|E]"
dr_religious_head_enemy:0 "[rivals|E] des Lehnsherrn und dessen [head_of_faith|E]"
dr_short_reign:0 "Der Lehnsherr hatte eine [short_reign|E]"
dr_long_reign:0 "Der Lehnsherr hatte eine [long_reign|E]"
dr_standing_difference:0 "Unterstützung durch die [powerful_vassals|El] vom Lehnsherrn"
dr_is_entrenched:0 "[entrenched_regency|E]"
dr_is_vizierate:0 "Ist ein [vizier|E]"
dr_civil_service_importance:0 "Kompetenz des [tax_collectors|lE] von dem Lehnsherrn"
dr_prestige_level:0 "[prestige_level|E] Unterschied"
dr_piety_level:0 "[piety_level|E] Unterschied"
dr_on_council:0 "Des Lehnsherrn [councillor|E]"
dr_empower_viziers:0 "[vizier|E] wird durch einen [struggle|E] gestärkt"
dr_popular_among_peers:0 "Beliebtheit unter Gleichaltrigen"

dr_military_difference_initial:0 "Anfänglicher Unterschied in der Militärstärke"
dr_rank_change_diarch:0 "Veränderung in [Character.GetDiarchTitle]'s [rank|E]"
dr_rank_change_liege:0 "Veränderung im [rank|E] vom Lehrnsherrn"
dr_prestige_level_change_diarch:0 "Veränderung in [Character.GetDiarchTitle]'s [prestige_level|E]"
dr_prestige_level_change_liege:0 "Veränderung in Lehnsherrn [prestige_level|E]"
dr_piety_level_change_diarch:0 "Veränderung in [Character.GetDiarchTitle]'s [piety_level|E]"
dr_piety_level_change_liege:0 "Veränderung in Lehnsherrn [piety_level|E]"
dr_diarch_imprisonment_change:0 "[Character.GetDiarchTitle] wird eingesperrt/freigelassen"
dr_liege_imprisonment_change:0 "Lehnsherr wird eingesperrt/freigelassen"
dr_standing_difference_initial:0 "Anfängliche Unterstützung von den [powerful_vassals|El] vom Lehnsherrn"
dr_authority_level_initial:0 "Anfänglicher Autoritätslevel"
dr_initial_reign:0 "Anfängliche Regierungsdauer"
dr_become_councillor:0 "[Character.GetDiarchTitle] wird der Ratgeber des Lehnherrn"
dr_no_longer_councillor:0 "[Character.GetDiarchTitle] ist nicht mehr Ratgeber des Lehnsherrn"
dr_diarch_relations_initial:0 "Anfängliche Beziehungen von [Character.GetDiarchTitle]"
dr_diarch_relations:0 "Beziehungen von [Character.GetDiarchTitle]"

dr_momentum_window_heading:0 "Schwankungsmomentum"
dr_momentum_change_desc:0 "#weak Veränderungen in der relativen Macht seit Beginn der Diarchie#!"
dr_change_in_liege:0 "Veränderungen von Lehnsherr"
dr_change_in_diarch:0 "Veränderungen von [Character.Custom('dr_diarch_title')]"
dr_swing_change:0 "Veränderungen der Schwankungen"
dr_military_power:0 "Militärstärke"
dr_powerful_vassal_opinion:0 "Meinungen der mächtigen Vasallen"
dr_rank:0 "Rang des Haupttitels"
dr_prestige:0 "Ruhm-Level"
dr_piety:0 "Frömmigkeits-Level"
dr_years_reigned:0 "Regierungsjahre"
dr_imprison_incapable:0 "Eingesperrt/Handlungsunfähig"
dr_crown_authority:0 "Autoritätslevel"
dr_councillor:0 "Ratsposition"
dr_diarch_relation:0 "Beziehungen von [Character.Custom('dr_diarch_title')]"
dr_diarch_inheritance:0 "Anspruch von [Character.Custom('dr_diarch_title')]"
dr_line_of_succession_initial:0 "Anfänglicher Anspruch auf den [primary_title|E] des Lehnsherrn"
dr_civil_service_importance_initial:0 "Anfängliche Kompetenz vom [tax_collectors|E] des Lehnsherrn"
dr_tax_collector_aptitude:0 "Fähigkeiten der Steuereintreiber"

dr_imprisonment_liege_state_change:0 "[Select_CString( EqualTo_CFixedPoint( Character.MakeScope.ScriptValue('dr_liege_imprisonment_state_change'), '(CFixedPoint)1' ),'#COLOR:{0.2,0.5,0} Inhaftiert#!','#COLOR:{0.6,0.2,0} Entlassen#!')]"

dr_imprisonment_diarch_state_change:0 "[Select_CString( EqualTo_CFixedPoint( Character.MakeScope.ScriptValue('dr_diarch_imprisonment_state_change'), '(CFixedPoint)1' ),'#COLOR:{0.2,0.5,0} Inhaftiert#!','#COLOR:{0.6,0.2,0} Entlassen#!')]"

dr_diarch_councillor_state_change:0 "[Select_CString( EqualTo_CFixedPoint( Character.MakeScope.ScriptValue('dr_councillor_state_change'), '(CFixedPoint)1' ),'#COLOR:{0.2,0.5,0} Berufen#!','#COLOR:{0.6,0.2,0} Entlassen#!')]"

### Tooltips for the Momentum Window
dr_military_power_change:0 "Veränderung der Militärstärke von [Character.GetTitledFirstNamePossessive]."
dr_vassal_standing_change_liege:0 "Veränderung der kollektiven Meinung der [powerful_vassals|El] über [Character.GetTitledFirstName]."
dr_vassal_standing_change_diarch:0 "Veränderung der kollektiven Meinung der [powerful_vassals|El] über [Character.GetTitledFirstName]."
dr_rank_change:0 "Veränderung des [ranks|E] von [Character.GetTitledFirstNamePossessive].\n#weak Zum Beispiel wird der Wechsel von [duke|E] zu [king|E] als +1 aufgezeichnet.#!"
dr_fame_change:0 "Veränderung des [prestige_level|E] von [Character.GetTitledFirstNamePossessive].\n#weak Zum Beispiel wird der Wechsel von [GetModifier( 'prestige_level_1' ).GetNameWithTooltip] zu [GetModifier( 'prestige_level_2' ).GetNameWithTooltip] als +1 aufgezeichnet.#!"
dr_devotion_change:0 "Veränderung des [piety_level|E] von [Character.GetTitledFirstNamePossessive].\n#weak Zum Beispiel wird der Wechsel von [GetModifier( 'piety_level_1' ).GetNameWithTooltip] zu [GetModifier( 'piety_level_2' ).GetNameWithTooltip] als +1 aufgezeichnet.#!"
dr_imprisonment_state_change:0 "Veränderung in der Fähigkeit von [Character.GetTitledFirstNamePossessive] zu regieren.\nEin [imprisoned|E] oder [GetTrait('incapable').GetName(GetNullCharacter)] Herrscher wird von denen um ihn herum als unfähig angesehen, direkt zu regieren.\n#weak Zum Beispiel wird die Inhaftierung als #COLOR:{0.2,0.5,0} Inhaftiert#! aufgezeichnet.#!"
dr_authority_level_change:0 "Veränderung des Levels von [Character.GetTitledFirstNamePossessive] in [Character.Custom('dr_authority_type')].\n#weak Zum Beispiel wird der Wechsel von \"eingeschränkter\" zu \"hoher\" Autorität als +1 aufgezeichnet.#!"
dr_years_reigned_change:0 "Anzahl der Jahre, die seit Beginn dieser [Character.Custom('dr_diarch_type')] vergangen sind.\n#weak \"Macht geht mit Beständigkeit einher. Unbeständigkeit geht mit Unfähigkeit einher.\"#!"
dr_diarch_councillor_state_change_tooltip:0 "Veränderung in der Berufung von [Character.GetTitledFirstNamePossessive] in den [council|E].\n[Character.GetTitledFirstName] ist derzeit: [Select_CString( Character.IsCouncillor, Character.GetTitledFirstNamePossessive, '' )] [Select_CString( Character.IsCouncillor, Character.GetCouncilTitle, 'nicht im Rat' )] \n#weak Der Eintrag wird geändert, wenn [Character.GetTitledFirstName] nach Beginn dieser [Character.GetLiege.Custom('dr_diarch_type')] in den [council|E] #COLOR:{0.2,0.5,0} berufen#! oder #COLOR:{0.6,0.2,0} entlassen#! wird.#!"
dr_diarch_relations_tooltip:0 "Veränderungen in den bemerkenswerten Verbindungen von [Character.GetTitledFirstNamePossessive], die [Character.GetHerHim] als legitime Quelle der Macht erscheinen lassen.\n#weak Bemerkenswerte Verbindungen von [Character.GetTitledFirstName]:\n[Character.MakeScope.GetScriptValueDesc('dr_diarch_relation_swing')]#!"
dr_diarch_inheritance_tooltip:0 "Veränderung der Position von [Character.GetTitledFirstNamePossessive] in einer der höchsten [title_tier|E] [titles|E] [line_of_succession|E] von [Character.GetLiege.GetTitledFirstNamePossessive].\n#weak [Character.GetTitledFirstName] wird als legitimer angesehen, wenn [Character.GetSheHe] berechtigt ist, die [titles|E] von [Character.GetLiege.GetTitledFirstNamePossessive] zu erben.#!"

dr_current_initial_swing_value:0 "Aktuelle [Character.GetTitledFirstNamePossessive] [dr_initial_swing|E]"
dr_initial_initial_swing_value:0 "[Character.GetTitledFirstNamePossessive] [dr_initial_swing|E] zu Beginn dieser [Character.GetLiege.Custom('dr_diarch_type')]"

dr_total_swing_change:0 "Gesamte Schwankungsänderung: [Character.MakeScope.ScriptValue('dr_swing_change_since_start_for_gui')|1=] "
dr_total_swing_change_tooltip:0 "[Character.MakeScope.GetScriptValueDesc('dr_swing_change_since_start_for_gui')]"
dr_total_swing_momentum:0 "Schwankungsmomentum: [Character.MakeScope.ScriptValue('dr_swing_momentum_for_gui')|2=]/Monat "
dr_total_swing_momentum_change_tooltip:0 "[dr_swing_momentum|E] entspricht der Gesamten Schwankungsänderung."

dr_designate_regent_opinion_malus_ai_value:0 "Meinungsmalus: $VALUE|+=0$"
dr_designate_regent_initial_swing_ai_value:0 "Abfängliche Schwankung: $VALUE|+=0$"

### for custom Loc
dr_vizierate:0 "[vizierate|E]"
dr_regency:0 "[regency|E]"
dr_tribal_authority:0 "[tribal_authority|E]"
dr_crown_authority_c:0 "[crown_authority|E]"
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PhazezGova 21 Jan, 2024 @ 12:57am 
dr_replace_l_german



l_german:

DIARCHY_WINDOW_MONTHLY_SWING_TEXT:1 "Aktueller Schwankungswert: $CURRENT|2V$ (noch [DiarchyWindow.GetDiarchyOwner.GetDiarchy.GetDiarch.MakeScope.ScriptValue('dr_swing_to_balance_absolute')|2] entfernt von [dr_balance_swing|E])\n\nNächsten Monat wird sich die [scales_of_power|E] um [SelectLocalization(DiarchyWindow.GetDiarchyOwner.IsPlayer,'dr_swing_momentum_liege_perspective','dr_swing_momentum_vassal_perspective')] bewegen, bis sie sich bei [DiarchyWindow.GetDiarchyOwner.GetDiarchy.GetDiarch.MakeScope.ScriptValue('dr_balance_swing')|V2] ausgleicht, von # 100#!"

DIARCHY_WINDOW_LIEGE_TAB:0 "$game_concept_diarchy$ des Lehnsherrn #TOOLTIP:dr_swing_initial_tooltip ([GetPlayer.MakeScope.ScriptValue('dr_initial_swing')|+0])#!"

TRAIT_FLAG_DESC_esr_increased_swing_relation:0 "Jedes Level im #bold Beliebtheit unter Gleichaltrigen#! [trait_level_track|E] erhöht die [dr_balance_swing|E] um 15%, wenn man als Diarch handelt."

appoint_vizier_interaction.tt.secondary_recipient_is_not_best_candidate: "[secondary_recipient.GetTitledFirstName] ist #XB NICHT#! der qualifizierteste Kandidat #WEAK (Ihre Verwalter werden murren, wenn Sie nicht [best_candidate.GetTitledFirstName] auswählen, aufgrund von [best_candidate.GetHerHis] [vizier_succession_score|E] von #bold [best_candidate.MakeScope.ScriptValue('diarchy_vizier_succession_score_value')]#!. [secondary_recipient.GetFirstNamePossessive] [vizier_succession_score|E] beträgt #bold [secondary_recipient.MakeScope.ScriptValue('diarchy_vizier_succession_score_value')]#! )#!"

appoint_vizier_interaction.tt.enter_vizierate_with_secondary_recipient: "Sie treten eine [vizierate|E] mit [secondary_recipient.GetTitledFirstName] als Ihrem Oberminister bei (Beginnt mit einer [dr_initial_swing|E] von [secondary_recipient.MakeScope.ScriptValue('dr_initial_swing')|-0])"

game_concept_tax_collector_desc: "Ein $game_concept_tax_collector$ ermöglicht die Funktion von [tax_jurisdictions|E].\n\nIhre [aptitude|E] bestimmt die Höhe der von ihnen erhobenen [taxes|E] und [levies|E] für ihren [liege|E]. $game_concept_tax_collectors$ mit hoher [aptitude|E] erhöhen auch die [dr_balance_swing|E] Ihres [vizier|E] und umgekehrt."
nicedud1 30 Jan, 2024 @ 1:23pm 
Danke :)
besser 10 Oct, 2024 @ 12:50pm 
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