Crusader Kings III

Crusader Kings III

Royal Court Explained
Fenya  [開發人員] 2024 年 7 月 29 日 下午 12:17
Localisation
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Vasamm 2024 年 7 月 29 日 下午 1:01 
German Localization Part 1

l_german:
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_replace_character_header: "[AppointCourtPositionView.GetCourtPositionToReplace.GetEmployee.GetShortUINameNoTooltip] als [AppointCourtPositionView.GetCourtPositionType.GetName] ersetzen"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_select_character_header: "[AppointCourtPositionView.GetCourtPositionType.GetName] einsetzen"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_salary: "Monatliches Salär: [CourtPositionType.GetSalaryTextFor(Character.Self)]"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_salary_per_travel: "Salär bei Reisebeginn: [Character.GetTravelLeaderCost|U]"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_header: "Hofamt einsetzen"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_back_button: "Zurück"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_appoint_button: "Einsetzen"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_appoint_button_no_eligible_courtiers_tooltip: "@warning_icon! #X Diese [court_positions|E] sind für niemandem an Eurem Hof zulässig#!"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_search_for_position_button: "Nach Kandidat suchen"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_search_for_position_button_tooltip: "Eine Suche nach einem Kandidaten für dieses [court_position|E] beginnen."
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_appoint_courtier_or_vassal_button: "Einsetzen"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_REVOKE_CONSEQUENCES_HEADER: "@warning_icon! Das Aberkennen dieses Hofamts wird:"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_REVOKE_COST: "• Euch $COST$ kosten."
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_COURTIER_SORT_APTITUDE: "Eignung"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_COURTIER_SORT_TRAVEL_SPEED: "Reisetempo"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_COURTIER_SORT_TRAVEL_SAFETY: "Reisesicherheit"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_NO_SELECTED_COURTIER: "Einen Charakter auswählen, um das [court_position|E] zu übernehmen"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_CANNOT_AFFORD: "@warning_icon! #X Dieses Amt zu besetzen, erhöht Eure Ausgaben über Euer Einkommen, sodass Ihr jeden Monat $RESOURCES$ verliert.#!"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_REVOKE_CONSEQUENCE_FOR_APPOINTMENT: "#T Wenn Ihr Euch später entscheidet, dieses Amt abzuerkennen, wird es: #!"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_REVOKE_CONSEQUENCE_FOR_APPOINTMENT_TOOLTIP: "#X [AppointCourtPositionView.AppointingRevokeText] #!"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_REPLACE_CURRENTLY_APPOINTED: "[CourtPosition.GetNameNoTooltip] derzeit eingesetzt"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_REPLACE_FIRE_CURRENT_HOLDER: "Feuer"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_REPLACE_CURRENT_SALARY: "Monatliches Salär: #L [CourtPosition.GetSalaryText]#!"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_REPLACE_CONSEQUENCE_FOR_REVOKE: "#T Das Aberkennen dieses Hofamts wird: #!"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_REPLACE_CONSEQUENCE_FOR_REVOKE_TOOLTIP: "#X [AppointCourtPositionView.AppointingRevokeText] #!"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_APTITUDE: "[aptitude|E]: #L [AppointCourtPositionView.GetAptitudeTextFor(Character.Self)]#!"
APPOINT_COURT_POSITION_VIEW_OPINION_BONUS: "[opinion|E] bei [AppointCourtPositionView.GetSelectedCharacter.GetShortUINameNoTooltip]: [AppointCourtPositionView.GetOpinionBonusForSelectedEmployee|=+]"

COURT_POSITION_FOR_EMPLOYER: "Für [CourtPosition.GetEmployer.GetUINameNoTooltip]"

COURT_WINDOW_COURT_POSITIONS: "Hofämter"
COURT_POSITION_REPLACE: "#T [Character.GetShortUINameNoTooltip] ersetzen#!"
COURT_POSITION_REVOKE: "#T [Character.GetShortUINameNoTooltip] entlassen#!"
COURT_POSITION_POWERFUL_AGENT: "@alert_icon! #alert_trial Mächtiger [agent|E] in [Concept('hostile_schemes', 'Feindseligen Komplotten')|E], die sich gegen Euch richten#!"
COURT_POSITION_OPINION_BONUS: "[Concept('opinion', 'Meinungs')|E]-Bonus: [CourtPosition.GetOpinionBonus|=+]"

COURT_POSITIONS_WINDOW_EMPTY_POSITION_NO_ADD_TT: "[SelectLocalization(Not(CourtPositionType.CanHirePosition(Character.Self)), 'COURT_POSITIONS_WINDOW_EMPTY_POSITION_YOU_DONT_MEET_REQUIREMENTS', '')]\n[SelectLocalization(Not(CourtPositionType.HasValidCourtiersForCharacter(Character.Self)), 'COURT_POSITIONS_WINDOW_EMPTY_POSITION_NO_ELIGIBLE_COURTIERS', '')]"
COURT_POSITIONS_WINDOW_EMPTY_POSITION_HEADER: "Freie [court_positions|E] an Eurem Hof"
COURT_POSITIONS_WINDOW_EMPTY_POSITION_EFFECTS_VARY: "Wirkungen hängen von der [aptitude|E] ab:"
COURT_POSITIONS_WINDOW_EMPTY_POSITION_YOU_DONT_MEET_REQUIREMENTS: "@warning_icon! #X Ihr erfüllt nicht alle Anforderungen, um dieses [court_position|E] zu besetzen#!"
COURT_POSITIONS_WINDOW_EMPTY_POSITION_YOU_DONT_MEET_REQUIREMENTS_TT: "#T $COURT_POSITION_TOOLTIP_LIEGE_REQUIREMENT$#!\n[CourtPositionType.GetLiegeRequirementDescriptionText]"
COURT_POSITIONS_WINDOW_EMPTY_POSITION_NO_ELIGIBLE_COURTIERS: "@warning_icon! #X Kein Höfling erfüllt die Anforderungen dieses [Concept('court_position', 'Hofamts')|E]#!"
COURT_POSITIONS_WINDOW_EMPTY_POSITION_NO_ELIGIBLE_COURTIERS_TT: "#T $COURT_POSITION_TOOLTIP_EMPLOYEE_REQUIREMENT$#!\n[CourtPositionType.GetEmployeeRequirementDescriptionText]"
COURT_POSITIONS_WINDOW_FILTER_ALL: "Alle"
COURT_POSITIONS_WINDOW_FILTER_TAB_ALL_NUM_HIRES: "[CourtPositionsWindow.NumHiredPositions]/[CourtPositionsWindow.MaxNumAvailablePositions]"
COURT_POSITIONS_WINDOW_FILTER_TAB_CATEGORY_NUM_HIRES: "[CourtPositionsWindow.NumHiredInCategory(CourtPositionCategory.Self)]/[CourtPositionsWindow.MaxNumHirableInCategory(CourtPositionCategory.Self)]"

COURT_POSITIONS_COURT_VIEW_appoint_court_position_button: "Hofamt einsetzen"
COURT_POSITIONS_COURT_VIEW_appoint_court_position_button_tooltip: "#T Hofamt einsetzen#!\n\nSetzt einen [Concept('vassal', 'Vassallen')|E] oder ein Mitglied Eures Hofs in ein [court_position|E] ein."
COURT_POSITIONS_COURT_VIEW_positions_in_your_court: "Hofämter an Eurem Hof"
COURT_POSITIONS_COURT_VIEW_salaries_gained: "Monatliche Einnahmen durch Euer Salär:"
COURT_POSITIONS_COURT_VIEW_salaries_paid: "Monatliche gezahlte Saläre:"
COURT_POSITIONS_SALARY_FOR: "$EMPLOYEE$ ($COURT_POSITION$)"
COURT_POSITIONS_INCOME: "Einnahmen durch [court_positions|E]"
COURT_POSITIONS_EXPENSES: "Ausgaben durch [court_positions|E]"
COURT_POSITIONS_SALARIES_PAID: "Bezahlte Saläre:"
COURT_POSITIONS_SALARIES_GAINED: "Bezogene Saläre:"
COURT_POSITION_TYPE_SCALING_MODIFIER_DESCRIPTION: "$MODIFIER$: $RANGED_MODIFIER$ (beruhend auf [aptitude|E])"

COURT_POSITIONS_your_positions_in_liege_court: "Eure [court_positions|E] am Hof Eures [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E]"
COURT_POSITIONS_no_positions_with_liege: "Ihr habt keine [court_positions|E] am Hof Eures [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E]"
COURT_POSITIONS_no_positions_in_your_court: "Ihr habt keine [court_position|E] an Eurem Hof besetzt."
COURT_POSITIONS_cannot_hire_more_positions: "Ihr könnt keine [court_positions|E] besetzen."
COURT_POSITIONS_cannot_hire_more_positions_in_category: "Ihr könnt keine [court_positions|E] in dieser Kategorie besetzen."

COURT_POSITIONS_revoke_confirm_header: "Aberkennung von [court_position|E] bestätigen"
COURT_POSITIONS_revoke_confirm_accept: "Aberkennen"
COURT_POSITIONS_revoke_position_cost: "Dies zu tun, wird Euch $COSTS$ kosten"
COURT_POSITIONS_revoke_position_cost_cannot_afford: "Dies zu tun, wird Euch $COSTS$ kosten. Das könnt Ihr Euch nicht leisten und Ihr erleidet ein Defizit."
COURT_POSITIONS_revoke_position_confirmation: "$COURT_POSITION$-Amt von [CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] wird aberkannt."
COURT_POSITIONS_revoke_position_confirmation_with_cost: "$COURT_POSITION$-Amt von [CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] wird aberkannt. $COSTS$"
COURT_POSITIONS_revoke_position_confirmation_with_effect: "$COURT_POSITION$-Amt von [CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] wird aberkannt. Das wird folgenden Effekt haben:\n$EFFECT$"
COURT_POSITIONS_revoke_position_confirmation_with_cost_and_effect: "$COURT_POSITION$-Amt von [CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] wird aberkannt. Kosten: $COSTS$. Zudem wird dies folgenden Effekt haben:\n$EFFECT$"

COURT_POSITIONS_replace_confirm_header: "Wechsel von [court_position|E] bestätigen"
COURT_POSITIONS_replace_confirm_accept: "Ersetzen"
COURT_POSITIONS_replace_position_confirmation: "[CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] wird als $COURT_POSITION$ von [TARGET_CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] ersetzt."
COURT_POSITIONS_replace_position_confirmation_with_cost: "[CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] wird als $COURT_POSITION$ von [TARGET_CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] ersetzt. $COSTS$"
COURT_POSITIONS_replace_position_confirmation_with_effect: "[CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] wird als $COURT_POSITION$ von [TARGET_CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] ersetzt. Das wird folgenden Effekt haben:\n$EFFECT$"
COURT_POSITIONS_replace_position_confirmation_with_cost_and_effect: "[CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] wird als $COURT_POSITION$ von [TARGET_CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] ersetzt. Kosten: $COSTS$. Zudem wird dies folgenden Effekt haben:\n$EFFECT$"

COURT_POSITION_CATEGORY_COMMON_NAME: "Gewöhnlich"
COURT_POSITION_CATEGORY_ROYAL_NAME: "Königlich"
COURT_POSITION_CATEGORY_SPECIAL_NAME: "Speziell"
COURT_POSITIONS_category_day_to_day: "Alltägliches"
COURT_POSITIONS_category_honorary: "Ehrenamt"
COURT_POSITIONS_category_personal_servants: "Leibdienerschaft"
COURT_POSITIONS_category_frivolous: "Frivoles"
COURT_POSITIONS_category_fighters: "Kämpfer"
COURT_POSITIONS_months_of_service: "Monate im Amt: $MONTHS$"
COURT_POSITIONS_years_of_service: "Jahre im Amt: $YEARS$"

COURT_POSITION_TOOLTIP_EFFECT_ON_YOUR_LIEGE: "Auswirkung auf Euren [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E]:"
COURT_POSITION_TOOLTIP_EFFECT_ON_LIEGE: "Auswirkung auf [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E]:"
COURT_POSITION_TOOLTIP_SCALED_EFFECT_ON_LIEGE: "Auswirkung auf [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E], basierend auf [aptitude|E] des Angestellten:"
COURT_POSITION_TOOLTIP_LIEGE_REQUIREMENT: "[liege|E]-Anforderungen:"
COURT_POSITION_TOOLTIP_EFFECT_ON_YOU: "Auswirkung auf Euch:"
COURT_POSITION_TOOLTIP_EFFECT_ON_EMPLOYEE: "Auswirkung auf [CourtPosition.GetNameNoTooltip]:"
COURT_POSITION_TOOLTIP_EMPLOYEE_REQUIREMENT: "Anforderungen für [CourtPositionType.GetNameNoTooltip]:"
COURT_POSITION_TOOLTIP_SALARY: "Salär: [CourtPosition.GetSalaryText]"
COURT_POSITION_TOOLTIP_SALARIES_GOLD_PAID: "Bezahlte Gold-Saläre"
COURT_POSITION_TOOLTIP_SALARIES_GOLD_EARNED: "Bezogene Gold-Saläre"
COURT_POSITION_TOOLTIP_SALARIES_PRESTIGE_PAID: "Bezahlte Prestige-Saläre"
COURT_POSITION_TOOLTIP_SALARIES_PRESTIGE_EARNED: "Bezogene Prestige-Saläre"
COURT_POSITION_TOOLTIP_SALARIES_PIETY_PAID: "Bezahlte Frömmigkeit-Saläre:"
COURT_POSITION_TOOLTIP_SALARIES_PIETY_EARNED: "Bezogene Frömmigkeit-Saläre:"
COURT_POSITION_TOOLTIP_REVOKE_COST: "• Kostet Euch: [CourtPosition.GetRevokeCostText]"
COURT_POSITION_TOOLTIP_REVOKE_EFFECT_HEADER: "Eine Aberkennung dieses [Concept('court_position', 'Hofamts')|E] führt zu Folgendem:"
COURT_POSITION_TYPE_TOOLTIP_EFFECT_ON_EMPLOYEE: "Auswirkung auf [CourtPositionType.GetNameNoTooltip]:"
COURT_POSITION_TYPE_TOOLTIP_SALARY: "Salär: [CourtPositionType.GetSalaryText]"
COURT_POSITION_TYPE_TOOLTIP_REVOKE_COST: "• Kostet Euch: [CourtPositionType.GetRevokeCostText]"

COURT_POSITION_SALARY_BREAKDOWN_BASE: "Grundsalär"

COURT_POSITION_TASK_COST_BREAKDOWN_BASE: "[Concept('court_position_task_short', 'Aufgabenkosten')|E]"
COURT_POSITION_TASK: "[court_position_task_short|E]"
COURT_POSITION_TASK_TT: "#T [CourtPositionTaskType.GetName]#!\n[SelectLocalization(CourtPosition.IsActiveTask(CourtPositionTaskType.Self), 'ACTIVE_COURT_POSITION_TASK_TT', 'POTENTIAL_COURT_POSITION_TASK_TT')]"
ACTIVE_COURT_POSITION_TASK_TT: "Mein [CourtPosition.GetPositionType.GetNameNoTooltip] wird die [court_position_task_short|e] „[CourtPositionTaskType.GetName|V]“ nicht mehr ausführen."
POTENTIAL_COURT_POSITION_TASK_TT: "Mein [CourtPosition.GetPositionType.GetNameNoTooltip] wird die [court_position_task_short|e] „[CourtPositionTaskType.GetName|V]“ aktiv ausführen."
COURT_POSITION_NO_ACTIVE_TASK: "#weak Gewöhnliche Pflichten#!"
COURT_POSITION_NO_ACTIVE_TASK_DESCRIPTION: "#T Gewöhnliche Pflichten#!\nDer [CourtPosition.GetNameNoTooltip] nimmt nur seine gewöhnlichen Pflichten wahr."
COURT_POSITION_NO_ACTIVE_TASK_COST: "@gold_icon! #weak 0#!"

COURT_POSITION_TASK_EFFECTS_HEADER: "#S Auswirkungen#!\n"
COURT_POSITION_TASK_EMPLOYER_EFFECTS: "#S Auswirkung auf [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E]:#!#indent_newline:2 \n[CourtPositionTaskType.GetEmployerModifierDescription(CourtPosition.Self)]#!"
COURT_POSITION_TASK_EMPLOYER_COURT_EFFECTS: "#S Auswirkung auf Hof des [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E]:#!#indent_newline:2 \n[CourtPositionTaskType.GetEmployerCourtModifierDescription(CourtPosition.Self)]#!"
COURT_POSITION_TASK_EMPLOYEE_EFFECTS: "#S Auswirkung auf [CourtPositionType.GetName]:#!#indent_newline:2 \n[CourtPositionTaskType.GetEmployeeModifierDescription]#!"
COURT_POSITION_TASK_START_EFFECTS: "#S Nach Beginn:#!#indent_newline:2 \n[CourtPositionTaskType.GetOnStartEffectDesc(CourtPosition.Self)]#!"
COURT_POSITION_TASK_END_EFFECTS: "#S Wenn angehalten:#!#indent_newline:2 \n[CourtPositionTaskType.GetOnEndEffectDesc(CourtPosition.Self)]#!"
COURT_POSITION_TASK_COST: "#S Kosten (pro Monat):#!#indent_newline:2 \n[CourtPositionTaskType.GetCostText(CourtPosition.GetEmployer.Self)]#!"

COURT_POSITION_TASK_HINT: "#weak Dieses [court_position|E] kann [court_position_tasks_short|E] ausführen#!"
COURT_POSITION_TASK_GENERIC_TT: "#T [CourtPositionTaskType.GetName]#!\nMein [CourtPosition.GetPositionType.GetNameNoTooltip] wird die [court_position_task_short|e] „[CourtPositionTaskType.GetName|V]“ aktiv ausführen."
COURT_POSITION_TASK_EMPLOYER_GENERIC_EFFECTS: "#S Auswirkung auf [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E]:#!#indent_newline:2 \n[CourtPositionTaskType.GetEmployerModifierGenericDescription]#!"
COURT_POSITION_TASK_EMPLOYER_COURT_GENERIC_EFFECTS: "#S Auswirkung auf Hof des [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E]:#!#indent_newline:2 \n[CourtPositionTaskType.GetEmployerCourtModifierGenericDescription]#!"
COURT_POSITION_TASK_START_GENERIC_EFFECTS: "#S Nach Beginn:#!#indent_newline:2 \n[CourtPositionTaskType.GetOnStartEffectGenericDesc]#!"
COURT_POSITION_TASK_END_GENERIC_EFFECTS: "#S Wenn angehalten:#!#indent_newline:2 \n[CourtPositionTaskType.GetOnEndEffectGenericDesc]#!"
COURT_POSITION_TASK_GENERIC_COST: "#S Kosten (pro Monat):#!#indent_newline:2 \n[CourtPositionTaskType.GetCostText(GetPlayer)]#!"
COURT_POSITION_TYPE_EMPLOYER_COURT_EFFECTS: "#S Auswirkung auf Hof des [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E]:#!#indent_newline:2 \n[CourtPositionType.GetEmployerCourtModifierDescription]#!"

COURT_POSITION_EMPLOYER_COURT_EFFECTS: "#S Auswirkung auf Hof des [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E]:#!#indent_newline:2 \n[CourtPosition.GetEmployerCourtBonuses]#!"
COURT_POSITION_APPOINT_EMPLOYER_COURT_EFFECTS: "#S Auswirkung auf Hof des [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E]:#!#indent_newline:2 \n[AppointCourtPositionView.GetLiegeCourtModifierForPositionType(AppointCourtPositionView.GetSelectedCharacter.Self)]#!"
Vasamm 2024 年 7 月 29 日 下午 1:05 
German Localization Part 2

physician_treat_epidemic: "Seuchen bändigen"
physician_treat_epidemic_desc: "Dieser Charakter wurde beauftragt, den [epidemic_resistance|E] jeder [barony|E] zu steigern, die seinem [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E] gehört."
physician_guard_family: "Forschung voranbringen"
physician_guard_family_desc: "Dieser Charakter wurde beauftragt, die Bildung des eigenen [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E] zu verbessern."
physician_attend_poor: "Wohltätigkeit verbreiten"
physician_attend_poor_desc: "Dieser Charakter wurde beauftragt, sich um die Armen kümmern und so die [piety|E] des eigenen [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E] zu verbessern."
chronicler_promote_legend_realm: "Heimische Legende preisen"
chronicler_promote_legend_realm_desc: "Dieser Charakter wurde beauftragt, die [legend|E] des eigenen [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E] zu preisen und damit stärker zu verbreiten."
culture_era_late_medieval_salary_mod: "#V $culture_era_late_medieval$#!-[era|E]"
culture_era_high_medieval_salary_mod: "#V $culture_era_high_medieval$#!-[era|E]"
culture_era_early_medieval_salary_mod: "#V $culture_era_early_medieval$#!-[era|E]"
esteemed_hospitality_salary_mod: "#V $tradition_esteemed_hospitality_name$#!-[tradition|E]"
empire_salary_mod: "[emperor|E]"
tribal_salary_mod: "[tribal|E]"
small_realm_salary_mod: "[realm_size|E] Bedeutend #low (30+)#!"
medium_realm_salary_mod: "[realm_size|E] Groß #low (60+)#!"
large_realm_salary_mod: "[realm_size|E] Sehr Groß #low (90+)#!"
enormous_realm_salary_mod: "[realm_size|E] Gewaltig #low (120+)#!"
holds_court_position_opinion: "$POSITION$: $VALUE|=+$"

COURT_POSITION_APTITUDE_TOOLTIP_HEADER: "Eignung"
COURT_POSITION_aptitude_description_position: "[aptitude|E]: [CourtPosition.GetAptitudeText|V]"
COURT_POSITION_aptitude_breakdown: "Die [aptitude|E] von [CHARACTER.GetShortUINameNoTooltip] als $COURT_POSITION$ wird durch Folgendes beeinflusst:"
COURT_POSITION_aptitude_character_possessive: "[aptitude|E] von [Character.GetShortUINameNoTooltip]:"

court_position_skill_learning: "[Concept('learning', 'Bildungs')|E]-Wert"
court_position_skill_martial: "[Concept('martial', 'Kriegsführungs')|E]-Wert"
court_position_skill_prowess: "[prowess|E]-Wert"
court_position_skill_diplomacy: "[diplomacy|E]-Wert"
court_position_skill_stewardship: "[Concept('stewardship', 'Verwaltungs')|E]-Wert"
court_position_skill_intrigue: "[intrigue|E]-Skill"
court_position_languages: "Beherrschte [languages|E]"
court_position_landed_penalty: "Beschäftigt mit Herrschaft"
court_position_imprisoned_penalty: "Eingekerkert"
court_position_skill_health_good: "Ausgezeichnete [health|E]"
court_position_skill_health: "Gute [health|E]"
court_position_skill_health_low: "Niedrige [health|E]"
court_position_physician_3_trait: "$court_position_physician_1_trait$"
court_position_physician_2_trait: "$court_position_physician_1_trait$"
court_position_physician_1_trait: "[GetTrait('lifestyle_physician').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_mystic_3_trait: "$court_position_mystic_1_trait$"
court_position_mystic_2_trait: "$court_position_mystic_1_trait$"
court_position_mystic_1_trait: "[GetTrait('lifestyle_mystic').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_hunter_3_trait: "$court_position_hunter_1_trait$"
court_position_hunter_2_trait: "$court_position_hunter_1_trait$"
court_position_hunter_1_trait: "[GetTrait('lifestyle_hunter').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_reveler_3_trait: "$court_position_reveler_1_trait$"
court_position_reveler_2_trait: "$court_position_reveler_1_trait$"
court_position_reveler_1_trait: "[GetTrait('lifestyle_reveler').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_intellect_good_3_trait: "[GetTrait('intellect_good_3').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_intellect_good_2_trait: "[GetTrait('intellect_good_2').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_intellect_good_1_trait: "[GetTrait('intellect_good_1').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_physique_good_3_trait: "[GetTrait('physique_good_3').GetName( ROOT.Char )]"
court_position_physique_good_2_trait: "[GetTrait('physique_good_2').GetName( ROOT.Char )]"
court_position_physique_good_1_trait: "[GetTrait('physique_good_1').GetName( ROOT.Char )]"
court_position_strong_trait: "[GetTrait('strong').GetName( ROOT.Char )]"
court_position_loyal_trait: "[GetTrait('loyal').GetName(ROOT.Char)|U]"
court_position_patient_trait: "[GetTrait('patient').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_impatient_trait: "[GetTrait('impatient').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_generous_trait: "[GetTrait('generous').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_greedy_trait: "[GetTrait('greedy').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_profligate_trait: "[GetTrait('profligate').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_scholar_trait: "[GetTrait('scholar').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_shrewd_trait: "[GetTrait('shrewd').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_theologian_trait: "[GetTrait('theologian').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_architect_trait: "[GetTrait('architect').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_architect_study_experience: "Hat Bücher über Architektur studiert"
court_position_gregarious_trait: "[GetTrait('gregarious').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_diplomat_trait: "[GetTrait('diplomat').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_poet_trait: "[GetTrait('poet').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_blademaster_3_trait: "$court_position_blademaster_1_trait$"
court_position_blademaster_2_trait: "$court_position_blademaster_1_trait$"
court_position_blademaster_1_trait: "[GetTrait('lifestyle_blademaster').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_shieldmaiden_trait: "[GetTrait('shieldmaiden').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_brave_trait: "[GetTrait('brave').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_craven_trait: "[GetTrait('craven').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_blind_trait: "[GetTrait('blind').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_infirm_trait: "[GetTrait('infirm').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_maimed_trait: "[GetTrait('maimed').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_wounded_3_trait: "[GetTrait('wounded_3').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_wounded_2_trait: "[GetTrait('wounded_2').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_administrator_trait: "[GetTrait('administrator').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_shy_trait: "[GetTrait('shy').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_gluttonous_trait: "[GetTrait('gluttonous').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_comfort_eater_trait: "[GetTrait('comfort_eater').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_inappetetic_trait: "[GetTrait('inappetetic').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_torturer_trait: "[GetTrait('torturer').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_sadistic_trait: "[GetTrait('sadistic').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_clergy_trait: "Ist Teil des [clergy|E]"
court_position_completed_inspiration: "Hat eine [inspiration|E] abgeschlossen"
court_position_high_skills_trait: "Sehr fähig"
court_position_gardener_trait: "[GetTrait('lifestyle_gardener').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_herbalist_trait: "[GetTrait('lifestyle_herbalist').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_overseer_trait: "[GetTrait('overseer').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_gallant_trait: "[GetTrait('gallant').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_tradition_music_theory: "[culture_tradition|E] $tradition_music_theory_name$"
court_position_just_trait: "[GetTrait('just').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_arbitrary_trait: "[GetTrait('arbitrary').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_temperate_trait: "[GetTrait('temperate').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_tradition_culinary_art: "[culture_tradition|E] $tradition_culinary_art_name$"
court_position_compassionate_trait: "[GetTrait('compassionate').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_avaricious_trait: "[GetTrait('avaricious').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_trusting_trait: "[GetTrait('trusting').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_deceitful_trait: "[GetTrait('deceitful').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_honest_trait: "[GetTrait('honest').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_stubborn_trait: "[GetTrait('stubborn').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_paranoid_trait: "[GetTrait('paranoid').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_reclusive_trait: "[GetTrait('reclusive').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_athletic_trait: "[GetTrait('athletic').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_zealous_trait: "[GetTrait('zealous').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_murderer_trait: "[GetTrait('murderer').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_order_member_trait: "[GetTrait('order_member').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_faith_warrior_trait: "[GetTrait('faith_warrior').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_diligent_trait: "[GetTrait('diligent').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_lazy_trait: "[GetTrait('lazy').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_logistician_trait: "[GetTrait('logistician').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_forder_trait: "[GetTrait('forder').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_lots_of_travel: "Reiseerfahrung"
court_position_pilgrim_trait: "[GetTrait('pilgrim').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_hajjaj_trait: "[GetTrait('hajjaj').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_adventurer_trait: "[GetTrait('adventurer').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_clubfooted_trait: "[GetTrait('clubfooted').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_incapable_trait: "[GetTrait('incapable').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_flexible_leader_trait: "[GetTrait('flexible_leader').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_forest_fighter_trait: "[GetTrait('forest_fighter').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_open_terrain_expert_trait: "[GetTrait('open_terrain_expert').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_rough_terrain_expert_trait: "[GetTrait('rough_terrain_expert').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_desert_warrior_trait: "[GetTrait('desert_warrior').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_jungle_stalker_trait: "[GetTrait('jungle_stalker').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_winter_soldier_trait: "[GetTrait('winter_soldier').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_whole_of_body_trait: "[GetTrait('whole_of_body').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_traveler_trait: "[GetTrait('lifestyle_traveler').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_traveler_trait_experienced: "[GetTrait('lifestyle_traveler').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_traveler_trait_experienced_danger: "[GetTrait('lifestyle_traveler').GetName(ROOT.Char)]"
court_position_beastmaster_modifier: "$ep2_beastmaster_modifier$"
court_position_speed: "[travel_speed|E]-Beitrag"
court_position_safety: "[Concept('travel_safety', 'Sicherheits')|E]-Beitrag"

court_position_tradition_poetry: "[culture_tradition|E] $tradition_poetry_name$"
court_position_tradition_horse_lords: "[culture_tradition|E] $tradition_horse_lords_name$"
court_position_tradition_caravaneers: "[culture_tradition|E] $tradition_caravaneers_name$"
court_position_tradition_saharan_nomads: "[culture_tradition|E] $tradition_saharan_nomads_name$"
court_position_tradition_desert_nomads: "[culture_tradition|E] $tradition_desert_nomads_name$"

court_physician_court_position: "Hofarzt"
court_physician_tradition_bonus: "Durch [culture_tradition|E]"
court_physician_court_position_desc: "Der Hofarzt ist verantwortlich für die Gesundheit und das Wohlbefinden des [Concept('court', 'Hofs')|E], an dem er sich aufhält. Er behandelt Krankheiten und versorgt Wunden nach besten Kräften."
court_physician_not_employed_or_away_tt: "Ihr habt keinen [GetCourtPositionType('court_physician_court_position').GetName()] oder er ist nicht bei Euch"
Vasamm 2024 年 7 月 29 日 下午 1:07 
German Localization Part 3

hire_physician_decision: "Einen Arzt suchen"
hire_physician_decision_tooltip: "Eure Diener werden einige geeignete Kandidaten für den Posten als [GetCourtPositionType('court_physician_court_position').GetName()] vorschlagen"
hire_physician_decision_desc: "Ein Hofarzt ist unverzichtbar für die Pflege Kranker und Verwundeter an meinem Hof. Ich werde meinen Dienern auftragen, mir geeignete Kandidaten vorzuschlagen."
hire_physician_decision_effect_tooltip: "Euch werden Kandidaten für den Posten als [GetCourtPositionType('court_physician_court_position').GetName()] vorgeschlagen, von denen Ihr einen gegen eine Gebühr und ein monatliches Salär von [gold_i][SCOPE.ScriptValue('court_position_physician_salary')] anwerben könnt"
hire_physician_decision_confirm: "Suche beginnen"

chief_eunuch_court_position: "Ober-Eunuch"
chief_eunuch_court_position_desc: "Der $chief_eunuch_court_position$ ist eine vertrauensvolle Position bei Hofe, die für die Eunuchen als Ganzes zuständig ist. Es wird kaum etwas vor sich gehen, von dem der Ober-Eunuch nichts erfährt, weder unter den Bediensteten noch unter den hohen Herrschaften."

keeper_of_swans_court_position: "Schwanenhüter"
keeper_of_swans_court_position_desc: "Der $keeper_of_swans_court_position$ ist für die Schwäne des Hofs zuständig. Er behält die Zahl der gefiederten Wunder im Auge, auf die sein Lehnsherr Anspruch erhebt, und hegt und pflegt sie. Dieses Amt ist mit schwerwiegenden Pflichten verbunden."

master_of_horse_court_position: "Stallmeister"
master_of_horse_court_position_desc: "Der $master_of_horse_court_position$ ist für die majestätischen Rösser und die Stallungen seines Lehnsherrn verantwortlich. Er hat immer viel zu tun, denn ein gut gepflegtes Pferd ist sowohl auf dem Schlachtfeld als auch auf Reisen ein großer Segen."

court_jester_court_position: "Hofnarr"
court_jester_court_position_desc: "Ein $court_jester_court_position$ – oder Possenreißer – ist dazu da, sowohl seinen Lehnsherrn als auch alle etwaig anwesenden Gäste zu unterhalten. Wo ein witziges Wortspiel gelegentlich auch gewürdigt wird, sorgt ein schlimmer Sturz immer für Lacher."

master_of_hunt_court_position: "Erzjägermeister"
master_of_hunt_court_position_desc: "Der $master_of_hunt_court_position$ ist für alle Jagdpartien zuständig, die Mitglieder des Hofes seines Lehnsherrn arrangieren. Er ist auch für die Zwinger und die Hunde dort zuständig."

high_almoner_court_position: "Großalmosenier"
high_almoner_court_position_desc: "Der $high_almoner_court_position$ ist dafür zuständig, Almosen an arme Menschen, die sie verdienen, oder andere bedürftige Untertanen zu verteilen."

cupbearer_court_position: "Mundschenk"
cupbearer_court_position_desc: "Ein $cupbearer_court_position$ ist dafür verantwortlich, Getränke an der herrschaftlichen Tafel einzugießen und dafür Sorge zu tragen, dass sie in keinem Becher je zur Neige gehen."

seneschal_court_position: "Seneschall"
seneschal_court_position_desc: "Der $seneschal_court_position$ erfüllt im täglichen Leben des herrschaftlichen Haushalts eine wichtige Rolle: Er leitet die Bediensteten an und sorgt für reibungslose Abläufe."

antiquarian_court_position: "Erzzeugwart"
antiquarian_court_position_desc: "Der $antiquarian_court_position$ ist verantwortlich für den Unterhalt, die Pflege und die Beschaffung von Artefakten."

court_tutor_court_position: "Hoftutor"
court_tutor_court_position_desc: "Der $court_tutor_court_position$ ist für die [education|E] aller Kinder am Hof verantwortlich, und sein Können entscheidet darüber, wie sehr er seine Schüler beeinflussen wird. Kinder können trotzdem noch individuelle [guardians|E] haben."

royal_architect_court_position: "Hofbaumeister"
royal_architect_court_position_desc: "Der $royal_architect_court_position$ überwacht alle prestigeträchtigen Bauvorhaben innerhalb des Reichs. Kein Stein wird verbaut und keine Sekunde Arbeit aufgewendet, ohne dass er seine ausdrückliche Zustimmung gibt."

court_poet_court_position: "Hofdichter"
court_poet_court_position_desc: "Der $court_poet_court_position$ ist ein Kenner in Sachen Worte und Reime und bietet seinem Lehnsherrn und allen anderen bei Hofe Unterhaltung, intellektuelle Anreize und mitreißende Erlebnisse."
poet_inspired_message: "Die Inspiration schlägt zu!"
poet_inspired_effect: "Euer [GetCourtPositionType('court_poet_court_position').GetName()] [inspired_poet.GetFirstName] hat eine [inspiration|E]"

bodyguard_court_position: "Leibwächter"
bodyguard_court_position_desc: "Ein $bodyguard_court_position$ ist die letzte Verteidigungslinie einer herrschaftlichen Persönlichkeit gegen alle etwaigen Angreifer. Er begleitet seinen Schutzbefohlenen überallhin und zögern nicht, sich jeder Gefahr in den Weg zu stellen, die dort draußen lauert."

champion_court_position: "Persönlicher Streiter"
champion_employer_custom_effect_description_TOTO_DLC: "$BULLET$Gibt Euch [prestige|E], wenn Ihr an einem [GetActivityType('activity_tournament').GetName] teilnehmt"
champion_court_position_desc: "Ein $champion_court_position$ ist ein fähiger und tödlicher Kämpfer, der seinen Lehnsherrn in Duellen vertreten kann."

court_musician_court_position: "Hofmusikant"
court_musician_court_position_desc: "Ein $court_musician_court_position$ ist ein Künstler, der singt und Instrumente spielt, um seinen Lehnsherrn und den Hof zu unterhalten."

food_taster_court_position: "Vorkoster"
food_taster_court_position_desc: "Ein $food_taster_court_position$ hat die feierliche Pflicht, dafür zu sorgen, dass der Teller seines Lehnsherrn nie mit Gift in Berührung kommt, und falls es ein niederträchtiges Pülverchen oder flüssiges Mittelchen dennoch irgendwie in die Mahlzeit schafft … Nun, deswegen muss der Vorkoster das Essen ja auch probieren, bevor die eigentliche Mahlzeit beginnt."

lady_in_waiting_court_position: "Hofdame"
lady_in_waiting_court_position_desc: "Eine $lady_in_waiting_court_position$ unterstützt und begleitet eine Königin oder Kaiserin und liest dieser jeden Wunsch von den Augen ab."

executioner_court_position: "Hofhenker"
executioner_court_position_desc: "Henker sind Verbrecher, die im Austausch für ihre Freiheit sämtliche Feinde des Throns hinrichten müssen. Manche würden dies eine Ehre nennen, andere eine schwere Last."

garuda_court_position: "Garuda"
garuda_court_position_desc: "Dieser Ritter hat geschworen, den Willen seines Lehnsherrn durchzusetzen oder bei dem Versuch zu sterben. So wie der mythische $garuda_court_position$-Vogel die Last von Vishnu trug, stützt der $garuda_court_position$-Krieger die Herrschaftlichkeit seines Monarchen."

court_gardener_court_position: "Hofgärtner"
court_gardener_court_position_desc: "Der $court_gardener_court_position$ ist für das Wohlergehen der Gärten zuständig, die seinem Lehnsherrn gehören, und er wendet viel Zeit und Können auf, damit sie wahrlich prächtig erblühen."

chief_qadi_court_position: "Ober-Kadi"
chief_qadi_court_position_desc: "Der $chief_qadi_court_position$ ist der oberste Richter des Reichs und verantwortlich für die Auslegung des islamischen Rechts bei unterschiedlichen Streitigkeiten und juristischen Angelegenheiten."

cultural_emissary_court_position: "Kulturbotschafter"
cultural_emissary_court_position_desc: "Als $cultural_emissary_court_position$ hat man die Aufgabe, das Verständnis zwischen Kulturen durch Feiern und Ehrungen zu stärken."

court_artificer_court_position: "Hofgenie"
court_artificer_court_position_desc: "Ein $court_artificer_court_position$ ist jemand, der bewiesen hat, dass er großartige Dinge erschaffen kann. Auch wenn er meist nur am Hof herumlungert, besteht doch die Hoffnung, dass die Inspiration erneut zuschlägt."
court_artificer_inspired_effect: "Euer [GetCourtPositionType('court_artificer_court_position').GetName()] [artificer.GetFirstName] hat eine [inspiration|E]"
has_an_inspiration: "Hat eine aktive [inspiration|E]"
has_a_completed_inspiration: "Hat schon eine [inspiration|E] abgeschlossen"
COURT_POSITIONS_YOUR_SALARY: "$COURT_POSITION$"
does_not_have_a_full_time_job: "Ist #bold nicht#! bereits in einem Vollzeit-[court_position|E] oder als [councillor|E] angestellt"

clan_tax_collector_court_position: "Steuereintreiber"
clan_tax_collector_court_position_desc: "Der $clan_tax_collector_court_position$ hat die Aufgabe, die Steuern zu verwalten, einzutreiben und dafür zu sorgen, dass [clan|E]-[vassals] ihre Schuldigkeit tun."
court_position_khvarenah_legacy_4: "[dynasty|E] des Beschäftigenden hat „[GetDynastyPerk('fp3_khvarenah_legacy_4').GetName]“"
court_position_khvarenah_legacy_1: "[dynasty|E] hat „[GetDynastyPerk('fp3_khvarenah_legacy_1').GetName]“"
court_position_innovation_mural_sextant: "[dynasty|E] hat „[GetInnovation('fp3_innovation_mural_sextant').GetName]“"
capable_magistrates_modifier: "Fähige Magistrate"
opinion_of_liege: "Meinung vom [Concept('liege', 'Lehnsherrn')|E]"

court_cave_hermit_position: "Schmuckeremit"
court_cave_hermit_position_desc: "Ein $court_cave_hermit_position$ ist jemand, der auf Eurem Schlossgelände wohnt und Eure Gäste mit Prophezeiungen und Rätseln unterhält. Manche sagen, es könnte sich dabei in Wahrheit um einen Mystiker handeln."
court_cave_hermit_position_tt: "Ihr habt auf Euren Reisen einen $court_cave_hermit_position$ gefunden"

travel_leader_court_position: "Karawanenführer"
travel_leader_court_position_desc: "Ein $travel_leader_court_position$ unterstützt Euch auf Euren Reisen, kümmert sich um alle Reiseangelegenheiten und sorgt dafür, dass Ihr sicher und pünktlich an Eurem Ziel ankommt."
hire_travel_leader_decision: "Einen $travel_leader_court_position$ suchen"
hire_travel_leader_decision_effect_tooltip: "Eure Diener werden einige geeignete Kandidaten für den Posten als [GetCourtPositionType('travel_leader_court_position').GetName()] vorschlagen"
hire_travel_leader_decision_desc: "Ein guter $travel_leader_court_position$ ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Reise. Ich werde darum bitten, dass man mir eine Reihe geeigneter Kandidaten vorschlägt."
hire_travel_leader_decision_confirm: "Suche beginnen"

wet_nurse_court_position: "Amme"
wet_nurse_court_position_desc: "Eine $wet_nurse_court_position$ kümmert sich Eure [children|E] und Kinder-[hostages|E]."
find_wet_nurse_decision: "Nach $wet_nurse_court_position$ suchen"
find_wet_nurse_decision_desc: "Eine $wet_nurse_court_position$ zeigt den Reichtum und Wohlstand eines Hofs. Diese Frau hat die Aufgabe, die Kinder zu pflegen, sie vor Krankheiten zu bewahren und ihre Entwicklung im Auge zu behalten. Eine kerngesunde Kandidatin ist unverzichtbar."
find_wet_nurse_decision_effect_tooltip: "Eure Diener werden einige geeignete Anwärterinnen für den Posten als [GetCourtPositionType('wet_nurse_court_position').GetName()] vorschlagen"
find_wet_nurse_decision_confirm: "Suche beginnen"
court_position_has_child: "Hat ein Kind"
COURT_POSITION_CATEGORY_FILTER: "Kategorie"
ALL_COURT_POSITIONS_FILTER: "Alle Posten"
COURT_POSITION_HAS_TASKS_FILTER: "Posten mit Aufgaben"

chronicler_court_position: "Hofchronist"
court_position_chronicler: "[GetCourtPositionType('chronicler_court_position').GetName()]"
chronicler_court_position_desc: "Der $chronicler_court_position$ hat die Aufgabe, die Taten seines Herrn zu Papier zu bringen."
chronicler_generate_seeds: "Nach Legenden suchen"
chronicler_generate_seeds_desc: "Euer $chronicler_court_position$ wird in den Aufzeichnungen nach Gründen suchen, um Euch als Legende zu verewigen."
yearly_legend_seed_tt: "Jedes Jahr habt Ihr eine zufällige Chance, einen [legend_seed|E] zu erhalten. Je höher die [aptitude|E] ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht."
chronicler_espouse_legend: "Legende in der Fremde preisen"
chronicler_espouse_legend_desc: "Dieser Charakter wird durch Euer Reich und darüber hinaus reisen, um [vassals|E] und benachbarte [rulers|E] davon zu überzeugen, Eure Legende zu ihrer [Concept('promoted_legend','geförderten Legende')|E] zu machen"
yearly_legend_spread_tt: "Jedes Jahr könnte einer Eurer [vassals|E] oder benachbarten [rulers|E] Eure Legende zur eigenen [Concept('promoted_legend','geförderten Legende')|E] machen. Eine höhere [aptitude|E] erhöht die Chance, dass dies geschieht."
Vasamm 2024 年 7 月 29 日 下午 1:08 
German Localization Part 4


# court physician
court_physician_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Führt [medical_treatments|E] durch#! #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('lifestyle_mystic').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('lifestyle_herbalist').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('lifestyle_physician').GetName(GetNullCharacter)]#! \n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('blind').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('infirm').GetName(GetNullCharacter)]#! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'learning', '@skill_learning_icon! Bildung' )|E]"

# cultural emissary
cultural_emissary_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [Concept( 'languages', 'Beherschte Sprachen,' )|E] [GetTrait('gregarious').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('just').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('diplomat').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'diplomacy', '@skill_diplomacy_icon! Diplomatie' )|E]"

# keeper of swans
keeper_of_swans_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Improve [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('lifestyle_hunter').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'stewardship', '@skill_stewardship_icon! Verwaltung' )|E]"

# chief qadi
chief_qadi_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('generous').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('just').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('scholar').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('temperate').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('arbitrary').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('greedy').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'learning', '@skill_learning_icon! Bildung' )|E]"

# garuda
garuda_employer_custom_effect_description: "$BULLET$$BULLET$Verringert Euer Risiko in Schlachten, in denen Ihr beide kämpft, getötet oder gefangen genommen zu werden #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('lifestyle_blademaster').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'martial', '@skill_martial_icon! Kriegsführung' )|E], [Concept( 'prowess', '@skill_prowess_icon! Kampfgeschick' )|E] "

# court gardener
court_gardener_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('architect').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('lifestyle_herbalist').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('patient').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('lifestyle_gardener').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'stewardship', '@skill_stewardship_icon! Verwaltung' )|E]"

# lady in waiting
lady_in_waiting_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('honest').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('gregarious').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'diplomacy', '@skill_diplomacy_icon! Diplomatie' )|E]"

# antiquarian
antiquarian_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Erlaubt das Reparieren oder Neuschmieden von [artifacts|E]\n$BULLET$Schaltet die [decision|E] #V $commission_artifact_decision$#! frei\n$BULLET$Schützt [artifacts|E] bei [sieges|E] und [Concept('raids', 'Überfällen')|E] #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('administrator').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('shy').GetName(GetNullCharacter)], [Concept( 'inspiration', 'Inspiration' )|E] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'learning', '@skill_learning_icon! Bildung' )|E]"

# travel leader
travel_leader_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('brave').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('diligent').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('adventurer').GetName(GetNullCharacter)], [commander_traits|E] #! \n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('lazy').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('craven').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'learning', '@skill_learning_icon! Bildung' )|E], [Concept( 'stewardship', '@skill_stewardship_icon! Verwaltung' )|E]"

# wet nurse
wet_nurse_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass [children|E] sich [illnesses|E] zuziehen.\n$BULLET$[Concept('child', 'Kinder')|E]-Entwicklungsereignisse können auftreten #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('physique_good_1').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('loyal').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'health', 'Gesundheit' )|E]"

# court tutor
court_tutor_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Verbessert die [Concept('education', 'Ausbildungsergebnisse')|E]\n$BULLET$Schaltet die [interaction|E] #V $make_child_learn_language_interaction$#! frei #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('intellect_good_1').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('patient').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('shrewd').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('shy').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('reclusive').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'learning', '@skill_learning_icon! Bildung' )|E]"

# food taster
food_taster_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Hat eine Chance, [GetScheme('murder').GetTypeName]-[schemes|E] mit Gift aufzuhalten#!\nIhr verliert schneller Gewicht#! #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('gluttonous').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('comfort_eater').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('lifestyle_herbalist').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('inappetetic').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'intrigue', '@skill_intrigue_icon! Ränkespiel' )|E]"

# master of horse
master_of_horse_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('overseer').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'martial', '@skill_martial_icon! Kriegsführung' )|E], [Concept( 'prowess', '@skill_prowess_icon! Kampfgeschick' )|E]"

# master of hunt
master_of_hunt_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Die [hunt_success_chance_no_prefix|E] bei der Aktivität „[GetActivityType('activity_hunt').GetName]“ und die Häufigkeit von [hunt_sightings_no_prefix|E] erhöht sich durch die [aptitude|E] #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('brave').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('lifestyle_hunter').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('craven').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'learning', '@skill_learning_icon! Bildung' )|E], [Concept( 'prowess', '@skill_prowess_icon! Kampfgeschick' )|E]"

# royal architect
royal_architect_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('architect').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('blind').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'stewardship', '@skill_stewardship_icon! Verwaltung' )|E]"

# high almoner
high_almoner_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [Concept( 'clergy', 'Klerus,' )|E] [GetTrait('compassionate').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('devoted').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('generous').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('avaricious').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('greedy').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('profligate').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'learning', '@skill_learning_icon! Bildung' )|E]"

# seneschal
seneschal_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('administrator').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('overseer').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'stewardship', '@skill_stewardship_icon! Verwaltung' )|E]"

# cupbearer
cupbearer_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Hat eine Chance, [GetScheme('murder').GetTypeName]-[schemes|E] mit Gift aufzuhalten#! #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('honest').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('trusting').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('deceitful').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'intrigue', '@skill_intrigue_icon! Ränkespiel' )|E]"

# chief eunuch
chief_eunuch_employer_custom_effect_description: "\n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('blind').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('infirm').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'diplomacy', '@skill_diplomacy_icon! Diplomatie' )|E], [Concept( 'intrigue', '@skill_intrigue_icon! Ränkespiel' )|E]"

# court jester
court_jester_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Möglichkeit von Ereignissen, die [stress|E] verringern #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('athletic').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('poet').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('gregarious').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('shrewd').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('stubborn').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'diplomacy', '@skill_diplomacy_icon! Diplomatie' )|E]"

# court poet
court_poet_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Kann zufällig [inspired|El] werden #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('gregarious').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'diplomacy', '@skill_diplomacy_icon! Diplomatie' )|E], [Concept( 'learning', '@skill_learning_icon! Bildung' )|E]"

# court musician
court_musician_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Steigert den [Concept('opinion', 'Meinungszugewinn')|E] beim Ausrichten einer „[GetActivityType('activity_feast').GetName]“-Aktivität #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('gregarious').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('poet').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('shy').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'diplomacy', '@skill_diplomacy_icon! Diplomatie' )|E]"

# bodyguard
bodyguard_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Hat eine Chance, [GetScheme('murder').GetTypeName]-[schemes|E] mit Meuchelmord aufzuhalten#!\n$BULLET$Verringert Euer Risiko in [battles|E], in denen Ihr beide kämpft, getötet oder gefangen genommen zu werden#! #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('lifestyle_blademaster').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('brave').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('paranoid').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('shieldmaiden').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('craven').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'prowess', '@skill_prowess_icon! Kampfgeschick' )|E]"

# champion
champion_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Kann Euren Platz in manchen [Concept('single_combat_duel_plural', 'Duellen')|E] einnehmen\n[AddLocalizationIf(HasDlcFeature('tours_and_tournaments'), 'champion_employer_custom_effect_description_TOTO_DLC')] #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('lifestyle_blademaster').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('brave').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('shieldmaiden').GetName(GetNullCharacter)] #!\n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('craven').GetName(GetNullCharacter)], [Concept( 'health', 'Verletzungen' )|E] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'prowess', '@skill_prowess_icon! Kampfgeschick' )|E]"

# executioner
executioner_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Kann [prisoners|E] öffentlich [execute|El], um mehr [control|E] und [county_opinion|E] zu erhalten\n@warning_icon!#X Die Verbrechen des Charakters werden vergeben#! #!\n$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('sadistic').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('torturer').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('blind').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'prowess', '@skill_prowess_icon! Kampfgeschick' )|E], [Concept( 'intrigue', '@skill_intrigue_icon! Ränkespiel' )|E]"

# court artificer
court_artificer_employer_custom_effect_description: "$BULLET$Hat eine Chance, wieder [inspired|El] zu werden (beruhend auf der [aptitude|E]).\n@alert_icon! #alert_trial Wird den [court|E] verlassen, falls es zu einer Entlassung kommt#!"

# court cave
court_cave_hermit_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('lifestyle_mystic').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('lifestyle_herbalist').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('gardener').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'learning', '@skill_learning_icon! Bildung' )|E]"

# master_assassin for some reason not described and missing from the translation.
master_assassin_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('lifestyle_blademaster').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('deceitful').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('murderer').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('brave').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('zealous').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('order_member').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('faith_warrior').GetName(GetNullCharacter)] #!\n$BULLET$Reduziert [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #N [GetTrait('honest').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('just').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('compassionate').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'intrigue', '@skill_intrigue_icon! Ränkespiel' )|E], [Concept( 'prowess', '@skill_prowess_icon! Kampfgeschick' )|E]"

# chronicler
chronicler_employer_custom_effect_description: "#!$BULLET$Erhöht [Concept( 'aptitude', 'Eignung' )|E]: #P [GetTrait('gregarious').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('poet').GetName(GetNullCharacter)], [GetTrait('diplomat').GetName(GetNullCharacter)] #! \n$BULLET$Fähigkeit: [Concept( 'diplomacy', '@skill_diplomacy_icon! Diplomatie' )|E], [Concept( 'learning', '@skill_learning_icon! Bildung' )|E]"

# court_scholar for some reason is not described and is missing from the translation and commented on.
# court_scholar_employer_custom_effect_description: ""
Fenya  [開發人員] 2024 年 7 月 30 日 上午 5:38 
@Vasamm Thank you, your translation is integrated
티에 2024 年 10 月 30 日 上午 10:14 
Korean Translation

https://drive.google.com/file/d/1FujJ_jA22FPHuU-Op7RJUxSJbXagD2Au/view?usp=sharing

I tried several times to “copy and paste” into this discussion tab and got an error each time, so I'm providing a link to my Google Drive instead. Thank you for making such a good mod.
This translation was done by '아논' from the CK3 mod Koreanization team, so I think it would be nice if you could put his name in the credits.
Fenya  [開發人員] 2024 年 11 月 4 日 上午 3:25 
@티에 Hi, thank you very much for the translation, it has been added to the mod.
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