Banished

Banished

German translation
Atomkraftzwerg  [developer] 4 Nov, 2014 @ 7:53am
Unerlaubte Kopien der Mod unterwegs
Hallo,

leider haben manche Leute die Übersetzung ohne mein Einverständnis genommen und davon exakte Kopien im Workshop erstellt. Diese werden allerdings nicht gewartet, es erscheinen also vermutlich keine neuen Versionen. Sogar der alte Beschreibungstext der Mod wurde 1 zu 1 übernommen.

Beispiele:
https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=322116378
https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=332063519
https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=331625479

Support und Aktualisierungen gibt es nur bei dieser Mod. Ich habe die Ersteller dieser Fake-Mods gebeten, ihre Versionen offline zu nehmen.

Viele Grüße
Atomkraftzwerg
Last edited by Atomkraftzwerg; 30 Nov, 2014 @ 2:43pm
< >
Showing 1-12 of 12 comments
PoooMukkel 4 Nov, 2014 @ 8:46am 
Ich bin bereits bei der Suche nach einem German Mod auf all die verschiedenen Versionen gestoßen. Nur wunderte ich mich, dass bei allen mit "Atomkraftzwerg" unterschrieben wurde. Dann bin ich über die jeweiligen Kommentare auf diese Mod hier gestoßen und bin froh darüber...
FireStorm 4 Nov, 2014 @ 10:16am 
Wie sieht es eigentlich mit den Lizenzen aus, wenn man Mods auf Steam veröffentlicht? Kann sich davor ein Modder nicht schützen?
Lightspeed [p0t] 4 Nov, 2014 @ 10:38am 
Hoffe, Steam kann was dagegen tun. Das andere unerlaubt dein Werk schnappen und es als ihr eigenes Ausgeben ist echt unter aller Sau. :/
la merde 5 Nov, 2014 @ 4:45am 
Die Dreistigkeit mancher Menschen kennt keine Grenzen. *seufz*
akirchner63 9 Nov, 2014 @ 2:22am 
Wenn die fremden Mods auch mit Atomkraftzwerg unterschrieben sind, zeigt es das auch die Dummheit der Menschen keine Grenzen kennt. *grins
Ich Idiot bin in der Eile kurz drauf reingefallen. :D Tut mir Leid! Aber ist ne super Mod. Weiter so. Und die ganzen Fakes sind echt scheiße, aber ich hab se mal gemeldet. :)

Haut rein. <3
Atomkraftzwerg  [developer] 23 Nov, 2014 @ 8:44am 
Das Problem sollte mit dem neuen 1.0.4er Update[www.shiningrocksoftware.com] behoben sein.
A new version of the game has been updated on Steam that changes the way mods are uploaded to Workshop. Adding a mod to workshop now requires the original compiled source data to be available to allow uploading. This allows only mod authors to upload their content.
Lightforce 23 Jun, 2015 @ 1:33am 
Deine deutsche Übersetzung ist super Atomkraftzwerg.
catch me™ 29 Nov, 2015 @ 2:49am 
Originally posted by Meisterficker Elite:
Das Problem sollte mit dem neuen 1.0.4er Update[www.shiningrocksoftware.com] behoben sein.
A new version of the game has been updated on Steam that changes the way mods are uploaded to Workshop. Adding a mod to workshop now requires the original compiled source data to be available to allow uploading. This allows only mod authors to upload their content.
Hey Atomkraftzwerg, du hast doch bestimmt die anderen Fake-Mods bei Steam/Valve gemeldet?! Wieso haben die bis jetzt nicht reagiert? Das ist echt ein Armutzeugnis dieser Plattform. In diesem Umfang wie hier Mods geklaut werden, habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt. Auch RedKetchup, ein anderer Modder, wurden seine Mods mehrfach dreist abkopiert.

Das neue Update ist ja schön und gut, aber was passiert mit den bereits ausgestellten Fake-Mods? Valve muss hier endlich mal durchgreifen!
kurmolke 6 Dec, 2015 @ 12:44pm 
Danke für die schöne Übersetzung. Ich wollte sie positiv bewerten und war erstaunt, wie viele Kopien im Umlauf sind. Schade, dass Steam da nicht (schneller) handelt.
BayHH 4 May, 2020 @ 2:10am 
wir reden hier im übrigen mittlerweile von über 150 Kopien von deiner Übersetzung auf Steam
derduerk 9 Apr, 2022 @ 9:32am 
..sadly nothing change, so far.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50