Banished

Banished

German translation
 This topic has been pinned, so it's probably important
Atomkraftzwerg  [developer] 7 Nov, 2014 @ 5:06am
FAQ - Antworten auf häufige Fragen
Wird diese Mod weiterprogrammiert?
Ja. Ich habe vor, die Mod mit neuen Banished-Versionen ebenfalls zu aktualisieren. Wenn Fehler gefunden werden, werden diese immer korrigiert und es gibt ein Update.

Was wurde noch nicht übersetzt?
Es fehlen noch die Bilder in der Ingame-Hilfe, diese sind weiterhin in Englisch. Ich sitze gerade neben Fehlerkorrekturen auch daran, diese ebenfalls zu übersetzen.

Wird die Übersetzung auch andere Mods unterstützen?
Ja, das ist geplant. Ich wollte demnächst mal schauen, welche die beliebtesten Mods sind und die Texte daraus ebenfalls übersetzen. Das kommt aber erst, wenn das Hauptspiel komplett ist und vorerst auch keine neuen Fehler zum Korrigieren mehr auftauchen.

Ich kann mit meinen alten Spielständen nur auf Englisch weiterspielen. Wie stelle ich bei denen auf Deutsch um?
Hierbei scheint es sich um einen Bug von Banished zu handeln, auf den ich den Entwickler schon aufmerksam gemacht habe. Wenn man das Spiel zunächst lädt, ESC drückt und dann die Übersetzung einschaltet, kann man auch alte Spielstände auf Deutsch weiterspielen. An dieser Stelle vielen Dank an deadcantdance, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Ich habe einen Fehler gefunden. Wo melde ich ihn?
Am besten in diesem Forumthread. Ich lese aber auch alle neuen Kommentare, die hier bei Steam für diese Mod eintreffen. Lob und Kritik sind ebenfalls sehr willkommen.

Funktionieren die Erfolge (Achievements) mit der Übersetzung noch?
Dies scheint nicht der Fall zu sein. Das hat leider nichts speziell mit meiner Mod zu tun, sondern Erfolge sind allgemein für alle Mods vom Banished-Programmierer deaktiviert worden. Der Grund ist, dass man mit manchen Mods sehr leicht die Ziele erreicht und das Spiel macht kein Unterschied zwischen einer Übersetzungs-Mod und einer Mod, mit welcher man mehr Ressourcen bekommt. Der Programmierer sagt hierzu[www.shiningrocksoftware.com]:
I’ve also got to decide what to do about achievements. Some mods, like translations shouldn’t change the difficulty in getting achievements, but other mods can allow placing buildings for free and adding resources and citizens with the press of a button. That clearly nullifies the achievement process.
Last edited by Atomkraftzwerg; 16 Nov, 2014 @ 2:28am
< >
Showing 1-1 of 1 comments
thomas5991 10 Dec, 2017 @ 5:45am 
hallo ich habe ein Problem diedatei runterzuladen ich finde einfach nicht den button um es downzuloaden ich habe es aboniert
< >
Showing 1-1 of 1 comments
Per page: 1530 50