Arma 3
Dynamic Domination Altis - SP
Feedback
Ich schaetze, ich kann auf deutsch schreiben, oder?
Ich habe die Mission jetzt ne weile ausprobiert, und erstmal vorweg: Ich weiss, es ist ein frueher Status und Ich will deswegen nicht so streng klingen, aber mit dem englischen tastatur layout bekomme ich keine smileys hin.

Also das erste, was mir aufgefallen ist, war leider der Titel der Mission, der nicht in das Fenster vom ladebildschirm gepasst hat. Vieleicht sollte der Titel in "Dyn. Domination Altis" umbenannt werden.
Das zweite waren die unzaehligen Fehlermeldungen. Ich habe einige screenshots gemacht, die vieleicht helfen: http://www.4shared.com/zip/gsp0BNzQba/bugs-warnings-screenshots.html
Das dritte Punkt war, dass ich ueberhaupt keinen Durchblick hatte, was ich denn machen sollte. Klar, irgendwo sind die boesen und ein Funkturm, der zerstoert werden muss, aber Es gibt zu viele Dinge die erst klar werden muessen. Kann man die Basis verwalten? soll man Fahrzeuge/Truppen/Ausruestung kaufen? Warum habe ich einen Moerser?
Die Mission sollte mehr auf usability ausgerichtet werden, als auf Effekte. Dazu sollten unbedingt einige optionen rausgenommen werden. Es gibt zu viel Ausruestungsmoeglichkeiten, aber keine Uebersicht. Mir macht es keinen Spass wenn ich schon am Anfang alles zur Verfuegung habe.
Auf dem Stuetzpunkt ist das schiessen verboten, aber das haellt ja den Gegner nicht davon ab, ihn anzugreifen. Ich weiss nocht nicht so genau, wie das funktionieren soll. Das Schiessverbot ist unnoetig und sollte weg (meiner Meinung nach).
Wildlife ist ja ganz nett, aber bitte nicht in der Basis. Wenn mir ein Hund frei durch die basis laeuft, stoert das sehr die Atmosphaere. (Und die Sonne steht meiner Meinung nach auch deutlich zu tief)
Dann habe ich mich gefragt, ob es an meinen Einstellungen liegt, oder an der mission, dass man keinen Funk hoeren kann. Meine Soundoptionen waren richtig eingestellt, also wenn der Funk von einem Script blockiert wird, dann bitte wieder einschalten. Auf dauer bringt einen diese Stille waehrend man eifrig befehle gibt um den Verstand.
Warum gibt es keine respawns? Noch nicht einmal einen teamwechsel. Wenn man stirbt, muss man nochmal von vorne anfangen? Extrem frustrierend!
Weg mit dem Begriff "Pro russisch" wenn man nicht beide Seiten spielen kann. Hier ist ein solches politische statement nicht klug. Wenns um Taliban oder so geht, dann ok, weil ja eh kein taliban ARMA spielt, aber die Ukraine-kiese ist Extrem kontrovers, zu aktuell, und teilt die Gemueter. Viele wuerden hier sicher lieber als prorussen spielen und werden sich entaeuscht (wenn nicht sogar veraergert) abwenden. Wenn es zu umstaendlich ist, beide Seiten spielbar zu machen, dann lieber die Beschreibungen (Kontext der Mission) aendern.

Fazit:
nach einiger Zeit habe ich mich gefragt, was denn eigentlich der Fokus der Mission ist. Geht es um eine Domination map? Das Domination feeling ist leider nie hochgekommen. Es fuehlt sich an, wie ein einfacher Angriff, mit feindlichen Einheiten, ueber der ganzen Karte verteilt.
Es fehlt absolut an Uebersichtlichkeit. Am Anfang der Mission sollte man erfahren, was es denn fuer features gibt, was man so alles machen kann, wie man Fortschritte in der mission macht und was einem zur verfuegung steht. Dem Spieler einfach alles zu geben ist eine ganz ganz schlechte idee.
Gib dem Spieler so wenig wie moeglich, aber so viel wie noetig Anschliessend die Aussicht, sich alles zusaetzliche verdienen zu koennen und eine gute Erklaerung, wie er es schaffen kann.
Wenn diese vier essenyiellen Regeln nicht eingehalten werden ist die Mission im Grunde das, was ich mir in zehn minuten im editor zusammenbalstle. Ein paar Feinde, und die Ausruestung und verstaerkung meiner Wahl, um sie zu beschiessen mit dem Unterschied, dass in dieser Mission Haufenweise Kriegsgeraet in der Basis stehen bleibt.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
indef 19 Oct, 2014 @ 7:49pm 
Helpful ... Good to know someone felt the same frustraiton with this I did.
Sundance Kid  [developer] 21 Oct, 2014 @ 5:15am 
Hallo,
Ja die Fehler Meldungen kommen vom Alpha Status. xD Ich habe die Meldungen nun auf ein Minimum beschränkt, aber kann es sein das du eine Entwickler Version von Arma 3 nutzt? Ich selber nutze die Entwickler Version und sehe dort natürlich immer Fehlermeldungen. Egal bei welcher Mission :). Intern kann man noch über die Parameter, in der Lobby, den Debug modus ein/aus schalten. Fals das Hilft. Und ja der Titel der Mission muss auch noch überarbeitet werden, zumindest im Vorspann. Da steht noch der alte name:Domination Spezial. Soll aber heißen: Dynamic Domination Altis. Ich hoffe das ich das in einem der zukünftigen Updates ändern werde. Zur zeit bin ich noch mit dem Code Workaround beschäftigt. Zudem hast du recht das die SP-Mission sehr funktions überladen ist. Das Schiessverbot in der Base wird für SP aufgehoben. Die übrigen funktionen wie Mortar oder CAS wollte ich haben, da die Leute dich mich gefragt haten diese Misiion zu schreiben "besonderen" wert darauf legten.Ebenso mit dem Hund und der tief stehenden Sonne. Aber wie gesat das kann mann alles als Singel Player über die Parameter Einstellungen in der Lobby oder der Datei "description.ext"ändern. (Animal/Tiere ein/aus ,Zeit ändern usw.) In der Multiplayer Mission ist es anders. Dort hat jeder Spieler nur eine Spezial Fähigkeit.
Ein Singel Player Respawn gibt es bisher noch nicht. Die Mission soll automatisch nachdem eine Stadt befreit wurde, speichern. Somit erhält man Speicherstände zum weiterspielen fals man gekillt wurde. Aber ich werde mir mal gedanken um ein Singel Player Respawn machen. Mal sehn was ich hinbekomme. Zunächst muss ich mal diesen pro russian/opfor quatsch finden :o
"Gib dem Spieler so wenig wie moeglich, aber so viel wie noetig Anschliessend die Aussicht, sich alles zusaetzliche verdienen zu koennen und eine gute Erklaerung, wie er es schaffen kann. "
Ja, das sollte auch eigentlich so sein. Zumindest ist es in der Multiplayer Version so. Das Problem der Singel Player Version ist das sie eine "abgespeckte" Multiplayer Version ist. Heißt das dort zuviel Gerät rumsteht und sie im Prinzip vollkommen überladen ist. Soory aber die Leute dich mich darauf angesprochen hatte eine SP-Version zu schreiben wollten das genau so. lol naja, dafür hatte Ich dann die Parameter einstellungen in der Lobby gedacht. Aber die muss ich auch noch erweitern...puh so viel zu tun noch ;)

...vielen vielen dank für dein Intresse und die Anregungen, Update comming soon.
Sundance Kid  [developer] 22 Oct, 2014 @ 3:27pm 
doh...
Im Szenarion Modus gibt gar keine Lobby. Dann hat sich das mit den Parametern ja erledigt :(
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50