Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Big Stars - Actros / Arocs SLT
EagleEye 1 Apr, 2018 @ 1:49am
Big Stars Lightbox
Hallo Thunderhawk, frohe Ostern! Könntest Du bitte für die kommende Version einen Slot für eine eigene Lightbox mittig über der Frontscheibe platzieren. Bzw einen Roofgrill mit einem solchen Slot ausstatten ? Ich sag Dir auch warum. Ich habe mir an diesem Wochenende endlich mal die Big Stars Costumization mit eigenen Texturen versehen. Leider ist es aber so, dass, egal, ob ich die Texturen mit DXT 1 oder 5 abspeichere, der Big Stars Schriftzug durchscheint, wenn das Licht eingeschaltet wird. Es scheint nur dann nicht durch, wenn das Licht abgeschaltet ist. Und wer fährt schon noch ohne Licht ? :steamfacepalm:
< >
Showing 1-8 of 8 comments
thunderhawk  [developer] 23 Apr, 2018 @ 12:08pm 
Sorry, hab das Thema hier völlig übersehen! Mit den Texturen (2) musst du genauso umgehen, wie bei der aktuellen Lightbox von 50keda! ... Ein Slot war schonmal in Arbeit. Sieht aber wegen der Form des Actros (starker Bogen an der Dachfront) recht bescheiden aus (die Box hängt quasi in der Luft). Da müsste dann zusätzlich ne eigene Box (MIT Halterungen) her! War dann auch geplant, is aber durch private Dinge wieder in Vergessenheit geraten.
EagleEye 25 Apr, 2018 @ 9:19am 
Die Lightbox von 50k habe ich mal umgeskinnt. aber irgendwas funktioniert da bei mir nicht.
Was müsste ich denn Deiner Ansicht nach einstellen, wenn ich nach .dds speichere ? Mache das Ganze mit paint.net ...
thunderhawk  [developer] 26 Apr, 2018 @ 2:18am 
Als Format sollte dds5 schon hinhauen. Du musst halt auch die Alphakanäle ändern.
EagleEye 26 Apr, 2018 @ 10:01am 
Muss ich mir nächste Tage mal angucken. Melde mich dann evtl nochmal. Dank' Dir!
EagleEye 12 Jun, 2018 @ 9:20am 
Originally posted by thunderhawk:
Als Format sollte dds5 schon hinhauen. Du musst halt auch die Alphakanäle ändern.

So, nun bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, das zu machen. Aber irgendwie will mir das nicht glücken. Deine Originale scheinen immer wieder durch. Habe DXTBMP und Paint.net zur Verfügung. Kannst Du mir bitte sagen, in welcher Form ich die Alpha-Kanäle verändern soll ?
thunderhawk  [developer] 10 Aug, 2018 @ 5:55am 
Hmmm, DXTBMP hab ich so lang nicht mehr benutzt. Wenn du die DDS mit DXTBMP öffnest, kannst du ja entscheiden, was du zu deinem Editor senden möchtest. Dann nimmste halt den Alphakanal meiner Dateien als Beispiel.
LadenSwallow 8 Feb, 2022 @ 4:49am 
Ich hab seit einiger Zeit den Eindruck, dass die Lightboxen viel zu dunkel sind. Ist evtl schon passiert, als SCS vor einiger Zeit ihr Beleuchtungsmodell geändert hat... 50k nimmt seitdem "dim.lum.decal.over" statt "unlit.vcol.tex" als Shader - vielleicht würden deine Boxen dadurch auch wieder heller?
thunderhawk  [developer] 28 Feb, 2022 @ 2:28pm 
Hab das gerade erst gelesen. Danke Detlef! Das wird zu 100% der Fehler sein. Ich glaube irgendwann hab ich was an den Scheinwerfern geändert, aber nicht an den Lightboxen. Werde mir das mal anschauen.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50