ARK: Survival Evolved
ARK Customizer - Settings Evolved
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Qowyn  [ผู้พัฒนา] 15 ธ.ค. 2016 @ 11: 25am
[DE] Wichtige Informationen über das ändern von Stackgrößen
ARK 250.2 hat eine Änderung eingeführt die dafür sorgt das Stackgrößen am ursprünglichen Limit beim Laden des Spielstandes abgeschnitten werden. Um das zu beheben musste ich ein System zum speichern der anzahl der Items in "übergroßen" Stacks einführen.

Hier eine Liste der Dinge die bei erhöhung von Stackgrenzen beachtet werden muss:
  • QuantityTimer in der GameUserSettings.ini sollte den gleichen Zeitwert haben wie der autosave interval (standard 15 Minuten, was dem Standardwert vom autosave entspricht)
  • DisableQuantity muss auf false stehen (Standardwert)
  • Vor dem Herunterfahren des Servers muss der Befehl [tt]cheat ScriptCommand SaveQuantity[/tt] ausgeführt werden. Sonst kann es passieren das Gegenstände verloren gehen.

Technische Details
Das System funktioniert indem es ein paar sekunden nach jedem autosave alle Stacks überprüft und sich die Anzahl der Stacks merkt die über dem normalen Limit liegen. Diese Anzahl wird dann, zusammen mit einer Referenz auf den Stack, in einer externen Datei gespeichert. Sobald jedoch ein Gegenstand aus einem Inventar in einen anderen verschoben wird geht diese Referenz kaputt, weil das Spiel beim verschieben einen komplett neuen Stack erschafft und später den alten löscht. Darum ist auch besonders das ausführen des Befehls vor dem Herunterfahren des Servers wichtig.
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[tt]cheat ScriptCommand SaveQuantity[/tt]
kann man das irgendwie automatisieren? kann bei dem cluster nicht jedesmal auf jeden server gehen das machen und dann erst runterfahren ?
ich finde kein tutrial wie man genau diesen mod benutzt.. hat da jemand einen guide link?
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