X Rebirth

X Rebirth

BattlestarFrigga
Prior Micha 10 Aug, 2017 @ 12:17pm
ADDON(s) zur Mod - Deutsche Übersetzung und neues Schiff per ADDON
Hallo Zusammen!

Update:
======
Die Erweiterung hat inzwischen die Entwicklung verlassen und ist als eigene Erweiterung erhältlich:
https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=1307105059

===> CREDITS @ aladinaleks !! Many thanks ;-) <===

Download des Addon für alexalsp´s CheatMod:
=> https://1drv.ms/f/s!AmlnSMYc0_b-prpCutSCkCAsA2CTwQ
(ganz normal in den Extensions-Ordner packen)
Last edited by Prior Micha; 21 Feb, 2018 @ 9:28am
< >
Showing 1-15 of 64 comments
Jessa Doom 10 Aug, 2017 @ 9:25pm 
Hi ja ich wäre sehr interessiert,

In einem neuen zusätzlich zu dieser mod. Kann ich eine Anfrage, wie mit dem builder Schiff Sie wollen immer Gutschriften wenn Sie in voller fließen, kann dies sehr ärgerlich sein, wenn möglich, können diese geändert werden, dass der Bauherr Schiff selbst trade wie Sender, wenn es überschüssigen Lagerbestand und verkaufen auch die Kämpfer Handwerk zu anderen Rassen wie Werften und da noch eine Zusatz Idee, wie Sie über den builder haben eine spezielle Werft-Bahnhof im Bau-Menü baut, dass alle Schiffe und mehr neue Hinzugefügt wurde, so haben wir alle in mod in einer station.

English of above.

Hi Yes i would be very interested in any new addition to this mod.

Can i add a request as with the builder ship it always want credits when in full flow this can be annoying if possible can this be changed to that the builder ship self trade like stations when it have surplus inventory and also sell the fighter craft to other races like shipyards and there another addition idea how about the builder have a special shipyard station in it's build menu that builds all the ships and more new ones when added so we have all in mod in one station.
Last edited by Jessa Doom; 10 Aug, 2017 @ 9:27pm
Prior Micha 11 Aug, 2017 @ 5:57am 
Hi Jessa!

Unfortunately, I can't support you very much with your wish. I can't do the code of builder and shipyards. I also do not know if the author of this mod still provides support. I have not heard/read from him for a longer time.

I have used some time with learning-by-doing to get my own changes. I haven't understood much of that either. My goal was to provide the mod with "nicer lyrics", here and there something to screw the values (with emphasis on the Odin "Mk2") and to improve the integration into the cheat mod. The t-file I have prepared is a purely German version. I could still auto-translate this into English. A native speaker would have to take the finishing touches.

For your interest of adding new stuff maybe one of the most experienced modders can help you.
I believe, however, that it is not possible to run the builder during the station construction as a trader, since he or the architect is docked at the unfinished station. But who knows? Here there are extremely capable modders;)
Last edited by Prior Micha; 12 Aug, 2017 @ 4:27am
Jessa Doom 13 Aug, 2017 @ 3:50am 
Hi Prior Micha. Ok! understand maybe in the near future the author or another will short out thinks i've mantioned.

Mean time you create your new additions to the mode and hope all goes well with mod.

German translation.

Hi Vor Micha. Ok! verstehe vielleicht in Naher Zukunft wird der Autor oder ein anderer kurz aus denkt, ich habe mantioned.

Meine Zeit erstellen Sie Ihre neuen Ergänzungen der Modus und hoffe, dass alles gut geht mit dem mod.
kuttll 1 Oct, 2017 @ 4:45am 
Hi, ich wäre auch sehr interessiert.

Ich vermisse das Egosoft endlich etwas heraus bringt wo man z.B. den Kaaklaserbruchstücke von zerstörte Schiffe reparieren und in die eigenen Schiffe einbauen kann.
Bei x3 war es ja der Fall, dass man hin und wieder Kaaklaser gefunden hat. Hab sie aber in kein Schiff einbauen können.
Prior Micha 2 Oct, 2017 @ 6:44am 
Hallo kuttll,

ich kann dir gerne mein Extensions-Verzeichnis zur Verfügung stellen. Da ist diese Mod (BattlestarFrigga) um meine Anpassungen erweitert und auch mit den anderen korrespondierenden Mods in Einklang gebracht. Ich bin sicher, Du wirst Freude daran haben. Besonders die Anpassungen mit den Cheat-Mods geben dir viel Spielraum zum Ausprobieren.

Ich habe (das solltest du wissen) viele Mods der Community von hier und auch aus dem Egosoft-Forum, mal mehr oder weniger verändert/angepasst, damit sie besser aufeinander abgestimmt wirken. Ich will damit sagen, du würdest in Bezug auf Vanilla ein nahezu völlig neues Game bekommen.

Du kannst, wenn du möchtest, auch einen Save bekommen. Aber mit einem Neustart kannst du deine eigenen Vorstellungen umsetzen.

Einfach melden, dann schicke ich dir einen OneDrive-Link zum Download.
Beste Grüße!
kuttll 6 Oct, 2017 @ 12:01pm 
Hi Prior Micha. Ich habe mal eine Frage. Ist es irgendwie möglich im Savegame die Waffen der z.B. Fulmekron einfach umschreiben in Khaaklaser? Ich versuche das schon die ganze Zeit
Prior Micha 17 Oct, 2017 @ 11:16am 
Nein, im save ist das nicht möglich.
Um neue/andere Waffen zuzuordnen ist das Editieren mehrerer Dateien notwendig. Ich empfehle dazu unbedingt im Ego-Forum zu recherchieren.
Es hat mich viel Zeit gekostet, Waffen aus ner anderen Mod in diese zu integrieren.

Mit "mal eben im save" ist da leider nix ;)
kuttll 19 Oct, 2017 @ 10:40am 
Okay :-) Hab ich mir gedacht, dass es nicht so einfach ist und jede Menge an Zeit kostet.

Hab eine Frage zu deiner Version des Schlachtkreuzers. Kann ich das Schiff in mein Savegame mit einbinden? Hab nämlich schon einige Stunden dran gearbeitet und wollte nicht unbedingt von neuem anfangen :-)
Prior Micha 20 Oct, 2017 @ 9:50am 
Ich fürchte, auch da kann ich dir kaum Hoffnung machen.

ABER....
Dank der integrierten Cheat-Mods kannst Du dein Imperium recht schnell und unkompliziert "wiederherstellen".

In jedem Fall würde ich dir einen sauberen, also neuen Spielstart sehr empfehlen.

Unabhängig davon mache ich immer folgendes:
Ordner "...\SteamLibrary\steamapps\common\X Rebirth\extensions" und Ordner "...\Dokumente\egosoft\x rebirth\....\save" in einem neuen Ordner irgendwo sichern.

Dann:
Experimentieren womit auch immer du Lust und Laune hast - z.B. meine Extensions + Save.

Sollte etwas nicht gefallen, kannst du einfach in deine Save zurück springen.

Genauso kannst du dann auch mit dem Umschreiben von Dateien experimentieren. Z.B. Waffen (Turrets) ändern; Bullets (also Munition/Laser/Reichweite) ändern usw.

Wenns schief geht und dein Schiff auf einmal keine Waffen mehr hat (mir ist das sehr oft passiert ...) kannst du ohne Verlust deines gesicherten Spiels nach dem Fehler suchen und quasi "wilde Sau" spielen. Dabei wäre es egal, ob du die Mods selbst änderst oder nur die Save.
awfn 19 Nov, 2017 @ 8:20am 
Musste den Odin verkaufen.... wollte keine Sprungzellen kaufen. War dann in dem Sektor "gefangen". Hat nur an der Station die man bauen konnte einmal Sprungzellen gekauft. Die Station gibt die BattleFrigga nicht frei. benutzt es als "Konstruktionsschiff" obwohl alles fertig ist. Ein anderes Konstruktionsschiff der Station zuweisen geht nicht. Noch so ein Schiff welches die Station baut kann man nicht bauen lassen. Hat jemand einen Tipp für diese Probleme?
Wo füge ich die t-file Datei ein?
Prior Micha 23 Nov, 2017 @ 10:39am 
Die t-file kommt hier hin: ...\SteamLibrary\steamapps\common\X Rebirth\extensions\newoj\t

Das Problem mit "hängenden" Schiffen kenne ich zwar schon, hat aber nichts mit dieser Mod zu tun. Das ist ein Ego-Ding. Es gibt aber noch eine andere Mod, mit der man Konstruktionsschiffe (was ja die Frigga auch ist) von den Stationen zwangstrennen kann: https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=531342056
Damit kriegst du jedes (auch vanilla-) Konstruktionsschiff gelöst und kannst es wieder benutzen.
Wenn die Odin im Sektor gefangen ist, verlasse mal mit der Skunk den Sektor, besser flieg durch ein Tor. Dann der Odin einen neuen Befehl geben. OOS (out of sector) sollte alles funktionieren. Dann sollte die Odin wieder normal arbeiten.

Übrigens, wenn dir die Odin gefällt, wirst du die Bismark lieben!! :) ;)
Last edited by Prior Micha; 23 Nov, 2017 @ 10:49am
lattmann 24 Dec, 2017 @ 5:54pm 
Was ist mit dem Mod passiert ?
Ich hatte den schon mal drauf und wollte jetzt was ausprobieren und habe ihn reaktiviert und bin fast aus den Wolken gefallen --- Neu Gamestarts mit fehlenden Text
Fehler beim Laden (wird in abgedunkkelten kleiner Fenster "MOD" angezeigt und sonst nichts.
-
Im Spiel ist die Atlas dann da, aber in DeFries Schiffswerft nur die Fregatten/Kreuzer -- grosse Schiffe nichts.
--
D.h. würde mich auch sehr an Deiner Entwicklung interressieren.
Bin aber etwas aus der übung mit scripten/moden.
(P.S. -- Der ATS - Alt-Terranische Sprungantrieb stammte aus meiner Feder)

Gruss und Daumen hoch für eure gute Arbeiten.
André
Prior Micha 25 Dec, 2017 @ 2:28pm 
Hi,

ich verstehe dein Problem. Der ursprüngliche Autor scheint sein Projekt/Mod nicht mehr weiterzuentwickeln. Ich habe mir die Mod inzwischen für mich persönlich weiterentwickelt und angepasst. Daher kann ich zu Fehlern nicht viel sagen - bei mir läuft alles ohne Fehler.

Probleme gibt es in der Regel nach dem ersten Spielstart aus Steam, da Steam die Mods updatet. Das sollte sich lösen lassen, indem du deine bisherigen Erweiterungen deabonnierst.

Wenn Steam dann die von dir reinkopierten Mods (siehe weiter unten) updaten will, sollte es keine Probleme mehr geben. Falls doch, legt Steam oder das Spiel sog. ".bak"-Ordner an. Das führt dann zu einigen "roten Erweiterungen" im Spiel. Diese must du dann nur aus dem Extensions löschen und das Spiel nochmal starten. Dann läuft´s.

Wenn dich meine Veränderungen interessieren, kann ich dir gern mein Extensions und ein Save anbieten. Du müsstest nur dein bestehendes Extensions irgendwo anders hin verschieben (also backuppen) und mein Extensions reinkopieren. Wenn du dann mein Save startest, bist du direkt in "meinem" Spiel. So kannst du dir zumindest meine Änderungen dieser Mod angucken.

Wenn du aber NUR diesen Mod mit meinen Veränderungen testen möchtest, musst du zwingend ein neues Spiel starten.

Nicht unwichtig zu wissen dabei ist, ich habe (falls du diese benutzt) die CheatMod auf diese Mod so angepasst, dass auch die richtigen Schiffsnamen und Bezeichnungen hinterlegt sind im Deutschen. Es macht also ggf. Sinn, diese aus meinem Extensions zu verwenden. Außerdem habe ich hier und da noch deutsche t-files angepasst.

Übrigens:
Das Schiff hinter dem Codenamen "Odin MK2" wird dir sicher gefallen ;)
Einige halten es vielleicht für ein Cheatschiff, aber es gibt eben immer einen der stärker ist :D
Im Spiel erklärt sich dann aber alles - auf Deutsch.
lattmann 27 Dec, 2017 @ 5:14pm 
Herzlichen Dank erst mal für deine rasche Antwort.
Zu dem Mod -- ich hatte ihn deabonniert weil ich die story nomals auf ganz hart durchspielen wollte. Und hab ihn jetzt einfach wieder auf "Ja" gesetzt -- Als alles drunter ging habe ich gleich aufgeräumt und neu aufgesetzt -- auch die mods wieder neu runter geladen, rsp. abonniert -- immer noch das gleiche problem mit diesem Mod.

Und ein gaaanz grossse JA - bin sehr an deinem Mod interressiert -- Odin war mal mein liebstes Schiff neben einigen die ich selber veränderte resp. aktiv gemacht hatte (z.b. Schrott-reife schiff von Gunner)

Herzliche Grüsse
André
Prior Micha 31 Dec, 2017 @ 6:35am 
@ lattmann:
Schreib mich mal pn an, ich gebe dir dann einen OneDrive-Link.
< >
Showing 1-15 of 64 comments
Per page: 1530 50