Garry's Mod

Garry's Mod

Randomat for SPIN
Fa'Rihr 30 Aug, 2017 @ 6:51am
Mapspawn
Hi,
kurze Frage: würdest du mir bitte erklären, wie du den Randomaten auf der Karte hast spawnen lassen, bzw würdest du mir vielleicht sogar den Codeabschnitt geben?

Ich würde nämlich gerne den Randomaten bei uns auf dem Server spawnen lassen, weil wir meistens zu wenig Leute für einen Detective sind.
Last edited by Fa'Rihr; 30 Aug, 2017 @ 7:21am
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Pablo  [developer] 2 Nov, 2017 @ 4:15pm 
Klar. Dafür muss man eig gar nichts selber machen. Ganz vereinfacht: Wer ne Map erstellt legt auch fest wo welche Waffen spawnen. Also entweder: "Hier Spawnt eine Uzi-235" oder, was öfter vorkommt: "Hier spawnt eine Waffe für Slot eins" und das Spiel wählt dann eine zufällige Waffe aus, die dieser Kategorie angehört.

Genau das amchen wir uns zu nutze. Wenn du dich ein bischen mit SWEP auskennst, wirst du feststellen, dass der Randomat zur Klasse der Granaten gehört. Das ist erstmal ungewöhnlich, aber jetzt weisst du auch warum. Bei Maps mit zufälligen Granatenspawns wird ab und zu der Randomat ausgewählt.

Hoffe ich habe das einigermaßen verständliche rklärt, falls nciht einfach nochmal melden.
Fa'Rihr 3 Nov, 2017 @ 4:29am 
Also einfach die SWEP Klasse des Randomaten zur Granate ändern? Besteht dann nicht die Chance, dass er öfter als einmal in einer Runde auftaucht? Bei jedem Granatenpunkt kann ja dann auch ein Randomat liegen, wenn ich das richtig verstehe.

Gibt es auch eine Möglichkeit, das zu begrenzen, um wirklich nur maximal einen Randomaten pro Runde erscheinen zu lassen?
Pablo  [developer] 5 Nov, 2017 @ 6:15am 
Korrekt, dadurch kann der mehr als einmal spawnen. Gibt bestimmt wege das zu verhindern, aber das wird dann alles komplizierter. Ich würde dir raten das erstmal auszuprobieren und zu sehen, ob das wirklich ein Problem ist, das es öfter spawnt und wie häufig das passiert.

Falls du das dannach immer ncoh ändern willst kannst du das ja immer noch.
Fa'Rihr 5 Nov, 2017 @ 6:46am 
Also sollte es reichen in der shared.lua folgende zwei Zeilen zu ändern:
-- SWEP.Base = "weapon_tttbase" -- SWEP.AutoSpawnable = false SWEP.Base = "weapon_tttbasegrenade" SWEP.AutoSpawnable = true
Dann nimmt GM für das Teil als Grundlage die Granatenspawnpunkte und es erscheint auch wirklich manchmal. Ich frag nochmal, weil mir das fast zu leicht vorkommt :D
Pablo  [developer] 5 Nov, 2017 @ 6:59am 
Ja, müsste so funktionieren. Ansonten einfach mal ausprobieren :)
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50