Medieval Dynasty

Medieval Dynasty

View Stats:
LakritzZ 16 Jan, 2024 @ 5:56pm
Spiel stürzt ab "Fatal Error"
Hey,
ich spiele schon sehr lange. Seit Erscheinung auch die Co-op Map. Immer Solo. War immer alles in Ordnung. Seit ein paar Tagen hatte ich gelegentlich Abstürze beim Laden. Was nicht so schlimm für mich war. Seit heute stürzt das Spiel jedoch andauernd ab - nicht nur beim Laden sondern einfach so beim spielen. Ein Fenster mit "Fatal Error" Meldung geht auf und das Spiel schließt sich.
Weiß da jemand was? Hat jemand einen Tipp oder das selbe Problem?
Danke.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Morri 17 Jan, 2024 @ 1:08am 
Could you already try the following to see if it makes a difference?

- completely uninstalling the game from Steam and re-installing

- update graphics card drivers

- change to DX11 ingame: <escape> - settings - graphics - rendering mode - DX11 (Don't forget to accept changes at the bottom)

- try changing the windowed mode ingame to fullscreen windowed: <escape> - settings - graphics - Window mode - Windowed fullscreen
swupps 18 Jan, 2024 @ 11:16am 
Same problem,

tried all the recommendations (re-install, updatic graphic card drivers, change directX setting), still crashes
L.Hope 18 Jan, 2024 @ 8:27pm 
Über 2500 Stunden gespielt keine Probleme, jetzt ständig Abstürze : Fatal Error, alles Mögliche probiert, nichts hat geholfen, ratlos. .....
Antika60 18 Jan, 2024 @ 10:58pm 
Bei mir läuft es bis jetzt ohne Probleme und auch ich habe jetzt über 2000 Stunden das Spiel gespielt, und ich hatte noch nie einen Absturz.

Ich spiele seit Anfang an im Vollbildmodus und auch Solo. (DX12)

Also ich habe dieses Problem nicht und kann leider keinen Tip geben wie du das Problem gelöst bekommen könntest.
Morri 18 Jan, 2024 @ 11:24pm 
Could you also try:
If you at some point had marked the .exe of the game as "run this program as an administrator" (in <steamfolder>\steamapps\common\Medieval Dynasty\Medieval_Dynasty.exe and right click to properties - compatibility), make sure that setting is turned off.
L.Hope 19 Jan, 2024 @ 12:12am 
Originally posted by Morri:
Could you also try:
If you at some point had marked the .exe of the game as "run this program as an administrator" (in <steamfolder>\steamapps\common\Medieval Dynasty\Medieval_Dynasty.exe and right click to properties - compatibility), make sure that setting is turned off.

Bei mir ist Administrator nicht ausgewählt. Aber danke Morri.
Morri 19 Jan, 2024 @ 12:41am 
Originally posted by L.Hope:
How often do you get the crashes, and is there any other error message than "fatal error"?
L.Hope 19 Jan, 2024 @ 12:44am 
Originally posted by Morri:
How often do you get the crashes, and is there any other error message than "fatal error"?

The UE4-Medieval_Dynasty Game has crashed and will ... Fatal error!
Cocco 19 Jan, 2024 @ 4:46am 
Morri, auch wenn das Spiel so abstürzt, ist im Ordner .....AppData\Local\Medieval...\Saved\ Crashes ein UE4CC-Windows (viele Buchstabe und Zahlen) Ordner angelegt worden, in dem
3 Dateien vorhanden sind:
Crash-Context_runtime.xml
CrashReportClient
UE4Minidump.dmp
Last edited by Cocco; 19 Jan, 2024 @ 4:47am
Morri 19 Jan, 2024 @ 5:30am 
As cocco mentions, it's a good idea to make a topic on the discord in the bug section ( https://discord.gg/medievaldynasty ) and include your crash report there. Maybe that will give a clearer picture what is going on.
L.Hope 19 Jan, 2024 @ 6:45am 
Gute Idee, wollen wir hoffen, dass der Fehler schnell gefunden wird, bin süchtig nach dem tollen Spiel :D . Danke Cocco + Morri
L.Hope 8 Feb, 2024 @ 8:51pm 
Ich wollte noch einmal Rückmeldung halten. Ich konnte mein Problem mit den Crash lösen :
The UE4-Medieval_Dynasty Game has crashed and will ... Fatal error!. Ich habe eine RX6600 Grafikkarte und habe die Crash seit den letzten Januar Treiber Update.

Ich habe dann den vorherigen Treiber: >>>AMD Software Adrenalin 23.12.1.<<< installiert.
Funktioniert wieder ohne Crash. Bei mir lag es am Treiber, der mit den Unreal Engine Spielen nicht klar kam.
Morri 9 Feb, 2024 @ 1:13am 

Ich habe dann den vorherigen Treiber: >>>AMD Software Adrenalin 23.12.1.<<< installiert.
Funktioniert wieder ohne Crash. Bei mir lag es am Treiber, der mit den Unreal Engine Spielen nicht klar kam.
Thank you for updating! This might help some other people with a similar issue as well!
Fatal Error gestern 5 mal gehabt, habe danach mit dem Spielen aufgehört. Auffällig war ein black screen wenn man in sein Inventar ging oder die Samenart im Beutel änderte.
Ich habe nur diesen Fehler, keine andere Art des crashes, es ist immer das gleiche, und scheint unabhängig von der Tätigkeit im Spiel zu sein.

Ich habe eine GTX 1050 und keine Ahnung von irgendwelchen AMD Treibern. Das Spiel läuft auf Nitro 5 Spin mit Intel core. Werde das Spiel ruhen lassen, bis das Problem, von welcher Seite auch immer, gefixt ist.
Last edited by Mäh!dchen; 9 Mar @ 1:23am
Ookapia 9 Mar @ 3:46am 
Wenn Du vorher nie Probleme hattest, könnte es trotzdem an dem Bug liegen der gerade schon auf dem Testserver behoben ist. Das könntest Du ja ausprobieren. (Spielstände vorher speichern nicht vergessen.)
https://steamhost.cn/steamcommunity_com/app/1129580/eventcomments/596268676749999266/
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50