Harry Potter und der Stein der Weisen Controller camera bug?
Moin liebe leute
ich hab vor kurzem das game in die finger bekommen.
hab es auch so weit lauffähig bekommen
aber ich hab aktuell in dem spiel ein nervigen bug
ich hab ein xbox controller und an sich funktioniert es ja so weit.
nur das problem der analogstick für die camera führung ist ich würde mal sagen zu sensibel eingestellt oder so.

also sprich schieb ich den rechten stick nach oben geht die camera sofort nach oben
das gleiche auch für runter.
und das andere problem ist wenn ich dann den stick still lasse dreht sich die camera automatisch von links nach rechts.

ich nutze den controller support bzw die datei die auf pcgamingwiki verlinkt ist.

hat da eventuell jemand ein Vorschlag oder ideen woran das liegen könnte
denn bei harry potter kammer des schreckens sind es ja auch die selben schritte und daten die man kopieren muss damit der support funktioniert
und da hab ich dieses problem nicht
< >
Showing 1-5 of 5 comments
󠀡󠀡 15 Aug @ 4:25am 
XPadder.
funktioniert nicht Xpadder hängt sich auf
MasterDK 15 Aug @ 5:11am 
Steam Controllereinstellung, kann man doch alles selber einstellen, da müsstest du auch sowas ändern können
Originally posted by Himitsu Tosiba91:
also sprich schieb ich den rechten stick nach oben geht die camera sofort nach oben
das gleiche auch für runter.
Ändere die Werte für JoyX, JoyY, usw. in der heruntergeladenen User.ini Datei.
Originally posted by Himitsu Tosiba91:
und das andere problem ist wenn ich dann den stick still lasse dreht sich die camera automatisch von links nach rechts.
Gut möglich, dass der Analogstick deines Controllers aufgrund des Benutzens einen sogenannten Drift besitzt. Das Spiel wird wahrscheinlich keine 'Deadzone' für den Analogstick definieren. Es sieht somit die ganze Zeit eine Eingabe deines Controllers.
Könnte aber auch am Spiel selbst liegen.

Füge das Spiel als Steamfremdes-Spiel zu deiner Steambibliothek hinzu. Aktiviere Steam Input für das Spiel.
Im Controllerbereich der Steameinstellungen kannst du die Grösse der 'Deadzone' der Analogstick bestimmen.

Damit Steam Input greift, muss du das Spiel jeweils über die Steambibliothek starten.

Ansonsten einen anderen XInput-Wrapper versuchen: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Glossary:Controller#XInput
Last edited by Julien, cut it out.; 15 Aug @ 12:11pm
Harry Potter das bringt sehr viel schotter^^^^
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50