Linke Lobeshymnen auf das BfV, jetzt eher peinlich, oder?
Für ein Organ, das doch angeblich so entschlossen und sicher Einstufungen erstellt, wie etwa die AfD als gesichert rechtsextrem einzuordnen, scheint es nun doch nicht besonders standhaft zu sein. Immerhin hat das Bundesamt für Verfassungsschutz diese Einstufung jetzt zurückgenommen. Na nu, wie geht das denn?

So wie ich das sehe, handelt es sich um die letzten Zuckungen der links-grünen Kräfte, die mit allen Mitteln versuchen, den gesellschaftlichen Wandel hin zu konservativ-rechten Positionen aufzuhalten. Dabei stolpern sie so auffällig, dass man meinen könnte, man befinde sich in einer Zirkusvorstellung.

Ich habe wirklich herzlich gelacht.

Die Dampflok rollt und ist nicht mehr aufzuhalten. Ich würde sagen, das sollte inzwischen auch der Letzte mit ideologischer Verblendung bemerkt haben. Je mehr ihr euch dagegenstemmt und um euch schlagt, desto schneller gewinnt der Zug an Fahrt, wie eine Schneewand, die einen immer dichter umgibt.

Jetzt bin ich gespannt, was eure Meinungen dazu sind.
Auch wenn ich viele der gewohnten Reaktionen hier schon zu Genüge kenne. Trotzdem, lasst hören.

Im Übrigen halte ich es nicht einmal für gut, wenn eine Partei wie die AfD am Ende das Sagen hätte. Denn auch sie ist im Kern eine autoritäre Verbotspartei, ähnlich wie die Grünen, die SPD und inzwischen sogar die zunehmend linksradikale CDU. Aber gut, ein wenig Gegenwind zu beobachten, ist zumindest unterhaltsam.
< >
Showing 1-15 of 65 comments
Haustier64 14 May @ 4:11am 
Die Einstufung der AfD als "gesichert rechtsextremistisch" durch das Bundesamt für Verfassungsschutz wurde nicht zurückgenommen, sondern vorläufig ausgesetzt. Dies geschah aufgrund eines Eilantrags der AfD, die gegen die Hochstufung rechtlich vorgeht.

Das bedeutet, dass die AfD bis zur gerichtlichen Entscheidung weiterhin als Verdachtsfall geführt wird, aber das Bundesamt verzichtet vorerst darauf, die Partei öffentlich als "gesichert rechtsextremistisch" zu bezeichnen. Dies ist eine übliche Vorgehensweise in Eilverfahren, um zu vermeiden, dass durch behördliche Maßnahmen Fakten geschaffen werden, bevor ein Gericht darüber entscheidet.

Die AfD interpretiert dies als Erfolg, aber es ist keine endgültige Entscheidung, sondern eine juristische Stillhaltezusage, bis das Verwaltungsgericht Köln über die Klage entscheidet.
Priest 14 May @ 4:41am 
3
1
Its doch volkommen egal ob die Rechtssxtremistisch sind. Lieber rechts als links, hitler hat die "anderen" getötet, stalin seine eigenen leute. Als wäre Rot grün nicht bewiesen linksextrem

Wir müssen zurück in die mitte und das braucht einen Rechtsruck, und zwar einen massiven

Wer extremisten suchen will
* Nancy hat die unschuldsvermutung teilweise abgeschafft
* Nancy lässt unter der Strafbarkeitsschwelle ermitteln
* ....
Ich spar mir den rest, interessiert ja sowieso niemanden.
Last edited by Priest; 14 May @ 4:50am
Zah'elah 14 May @ 5:45am 
Originally posted by Priest:
Its doch volkommen egal ob die Rechtssxtremistisch sind. Lieber rechts als links, hitler hat die "anderen" getötet, stalin seine eigenen leute. Als wäre Rot grün nicht bewiesen linksextrem

Wir müssen zurück in die mitte und das braucht einen Rechtsruck, und zwar einen massiven

* ....
----
Diese "Schwurbelei" sollten sich einige mal durchlesen;
https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/die-afd-soll-rechtsextrem-sein-blickt-doch-mal-auf-merkels-cdu-zurueck/

Oder ein Kampf Blackrock gegen Goldman Sachs Group. - wie auch immer!
Last edited by Zah'elah; 14 May @ 5:50am
Originally posted by Haustier64:
Die Einstufung der AfD als "gesichert rechtsextremistisch" durch das Bundesamt für Verfassungsschutz wurde nicht zurückgenommen, sondern vorläufig ausgesetzt. Dies geschah aufgrund eines Eilantrags der AfD, die gegen die Hochstufung rechtlich vorgeht.

Das bedeutet, dass die AfD bis zur gerichtlichen Entscheidung weiterhin als Verdachtsfall geführt wird, aber das Bundesamt verzichtet vorerst darauf, die Partei öffentlich als "gesichert rechtsextremistisch" zu bezeichnen. Dies ist eine übliche Vorgehensweise in Eilverfahren, um zu vermeiden, dass durch behördliche Maßnahmen Fakten geschaffen werden, bevor ein Gericht darüber entscheidet.

Die AfD interpretiert dies als Erfolg, aber es ist keine endgültige Entscheidung, sondern eine juristische Stillhaltezusage, bis das Verwaltungsgericht Köln über die Klage entscheidet.
Wenn das BfV neutral wäre, müsste es sich nicht juristisch zurückpfeifen lassen. Dass solche Einstufungen politisch motiviert sind, zeigt sich genau an solchen Rückziehern.

Du hast meinen Beitrag offenbar nicht verstanden.

* ....

Ja so ist es leider...
Hennix 14 May @ 6:33am 
nazis raus
Obelix 14 May @ 9:33am 
Frag ihn doch mal was es bedeutet und wer Damals Laut Alliierten Propaganda wirklich damit gemeint war. Das habe ich schon paar mal in Threads in den raum geworfen. Ich habe bis heute werde von der ein noch von der anderen Seite mal eine Antwort bekommen.:steamfacepalm:
Wolfpig 14 May @ 10:03am 
Wer extremisten suchen will..

Wer welche suchen will muss einfach nur einen beliebigen Thread hier im Forum öffnen und findest mindestens einen unter den ersten 5 Postings.
Lieber Rechts als Links? Also hätte man die Wahl zwischen Cholera und Pest.

Die Politik sollte sich um das Wohl des eigene Volk kümmern und niemanden in Ars.. kriechen oder der Masse des Volkes das Messer in den Rücken jagen.
Originally posted by Dr. Bakterius:

Die Politik sollte sich um das Wohl des eigene Volk kümmern und niemanden in Ars.. kriechen oder der Masse des Volkes das Messer in den Rücken jagen.

Das tut die Politik aber nun mal nicht... Und die sogenannte Mitte, welche für mich immer die CDU war, ist inzwischen auch eher links.
Wenn ich eins bei Linken gemerkt habe ist es das sie sich leider für absolut gar nichts schämen.

Aktuelles Beispiel die paar dutzend weißen Flüchtlinge aus Südafrika die Trump jetzt nach Amerika geholt hat. Die armen Schweine kriegen in ihrem Land wirklich auf die Fresse, werden enteignet, ermordet, vergewaltigt und die linke Presse setzt das ganze in Anführungszeichen, "Flüchtlinge"

Die Episkopalkirche der Vereinigten Staaten die sich sonst so sehr in der Flüchtlingshilfe engagiert hat ist an den neuen Flüchtlingen komplett uninteressiert weil das jetzt irgendwie gegen ihre Moral spricht.

Diese ganzen linken Institutionen die an diese völlig debile Opferhierarchie glauben wo kein Weißer, erst recht kein Mann, jemals Opfer sein könnte sind komplett lost und degeneriert.

Die 3te Welt Einwanderer die sich 0% integrieren massenhaft reinschleppen aber wehe wenn der Flüchtling weiß ist und sich null Probleme sofort integriert, ein linker Albtraum...
Originally posted by $@GA #merkelsommer:
Wenn ich eins bei Linken gemerkt habe ist es das sie sich leider für absolut gar nichts schämen.

Aktuelles Beispiel die paar dutzend weißen Flüchtlinge aus Südafrika die Trump jetzt nach Amerika geholt hat. Die armen Schweine kriegen in ihrem Land wirklich auf die Fresse, werden enteignet, ermordet, vergewaltigt und die linke Presse setzt das ganze in Anführungszeichen, "Flüchtlinge"

Die Episkopalkirche der Vereinigten Staaten die sich sonst so sehr in der Flüchtlingshilfe engagiert hat ist an den neuen Flüchtlingen komplett uninteressiert weil das jetzt irgendwie gegen ihre Moral spricht.

Diese ganzen linken Institutionen die an diese völlig debile Opferhierarchie glauben wo kein Weißer, erst recht kein Mann, jemals Opfer sein könnte sind komplett lost und degeneriert.

Die 3te Welt Einwanderer die sich 0% integrieren massenhaft reinschleppen aber wehe wenn der Flüchtling weiß ist und sich null Probleme sofort integriert, ein linker Albtraum...
Du hast vollkommen recht, linke Kreise interessiert echtes Leid nur, wenn es in ihr ideologisches Raster passt. Es geht ihnen längst nicht mehr um Gerechtigkeit, sondern nur noch darum, mit moralischem Fingerzeig und Diffamierung Macht auszuüben.
Originally posted by Hennix:
nazis raus

Erleutere

Originally posted by Dr. Bakterius:

Da hast du dir ja deine Antwort schon selbst gegeben :)
Originally posted by HeroicHeathen:
Das tut die Politik aber nun mal nicht... Und die sogenannte Mitte, welche für mich immer die CDU war, ist inzwischen auch eher links.
Also nach den aktuellen Anweisungen bzgl. Grenzkontrollen und Praxis würde ich das nochmal überdenken ob man das mit links in Verbindung bringen will.
Originally posted by Acroamatibus:
Originally posted by HeroicHeathen:
Also nach den aktuellen Anweisungen bzgl. Grenzkontrollen und Praxis würde ich das nochmal überdenken ob man das mit links in Verbindung bringen will.

Ich sehe in der Praxis keine echten Grenzkontrollen. Was aktuell passiert, wirkt eher wie ein Alibi, denn es werden weiterhin Menschen aufgenommen, obwohl Deutschland laut geltendem Recht viele davon gar nicht aufnehmen müsste.

Nur weil eine Regierung symbolisch etwas macht, was auf den ersten Blick "nicht links" wirkt, ändert das nichts an ihrer grundlegend links geprägten Haltung. Solche Aktionen sind reines Beruhigungsfutter für Kritiker, damit man sagen kann: "Seht her, wir handeln." Faktisch bleibt aber alles beim Alten, weil die zugrundeliegenden politischen Entscheidungen völlig wirkungslos sind.

Lässt du dich wirklich von solch oberflächlichen Gesten täuschen? Erstaunlich.
Obelix 14 May @ 12:23pm 
Wenn ich das Richtig gesehen habe sind die Kontrollen doch auch nur Luft oder kaum Vorhanden. Und von Linken habe ich weder im Forum noch im Realen Leben jemals etwas Gesehen was unserem Land weiter Helfen würde. Diese Anti Deutschen braucht keiner. Es sind eh alles Kommunisten und die wollten vieles ,nur nichts für eigene Land !!!
< >
Showing 1-15 of 65 comments
Per page: 1530 50