STEAM GROUP
SureAI SureAI
STEAM GROUP
SureAI SureAI
76
IN-GAME
514
Founded
7 February, 2012
Language
English
Icecoffee 18 Sep, 2016 @ 9:21am
Changing Language / Sprache wechseln (Gelöst)
Hey there, as the Topic says I'd like to change the language (English -> German), is there a way without completely redownloading and reinstalling the whole Game?
(Smth like a Language-Pack ?)

Hey, wie bereits oben erwähnt, würde ich gerne die Sprache (von Englisch auf Deutsch) wechseln, möglichst ohne das gesammte Spiel neu downloaden und neu installieren zu müssen...!

Würde mich überantworten sehr freuen..!

Danke schonmal im vorraus! :)
Last edited by Icecoffee; 25 Sep, 2016 @ 1:01am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
stuemper 20 Sep, 2016 @ 4:08am 
Nein, geht leider nicht. Du müsstest viel zu viele Dateien per Hand kopieren, vor allem müssten wir sie bereitstellen und einzeln raussuchen. Die Zeit haben wir nicht. Es gibt einen Haufen Sachen, der nicht per Strings übersetzt wurden, sondern in Scripts.
Einfach die deutsche Installationsdatei neu herunterladen und die alte Enderal Version ordnungsgemäß per Launcher deinstallieren.
Last edited by stuemper; 20 Sep, 2016 @ 10:05am
Icecoffee 20 Sep, 2016 @ 8:45am 
Originally posted by stuemper:
Nein, geht leider nicht. Du müsstest viel zu viele Dateien per Hand kopieren, vor allem müssten wir sie bereitstellen und einzeln raussuchen. Die Zeit habe wir nicht. Es gibt einen Haufen Sachen, der nicht per Strings übersetzt wurden, sondern in Scripts.
Einfach die deutsche Installationsdatei neu herunterladen und die alte Enderal Version ordnungsgemäß per Launcher deinstallieren.

Hab ich die Tage tatsächlich sogar schon versucht, dabei ist ein Fehler wohl aufgetreten: Statt der deutschen Enderal-Version hatte ich Skyrim (Zumindest das Skyrim Hauptmenü) - Bei den Versuchen einen Spielstand (aus Enderal) zu laden und auch bei dem Versuch ein neues Spiel zu starten ist das Spiel gecrasht...
Eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Hab wieder die Englische Version auf die gleiche Weise installiert, dann ging es wieder, ist also nicht wichtig, aber falls dir mein Fehler auffällt / Du eine Idee hast, was ich falsch gemacht haben könnte wäre ich dankbar :)
(Btw hatte ich ein Backup der englischen Version, dieses wollte ich wiederherstellen, das hat nicht geklappt - ähnlicher Fehler - bin nicht mehr ganz sicher, wie genau es war, aber ich konnte kein Spiel laden, hatte aber glaube ich das Enderal Menü)

So oder so: Vielen Dank für die Antwor! :)
Finde das Spiel auch auf englisch Super! :D
stuemper 20 Sep, 2016 @ 10:14am 
Puh, da könnten irgendwelche Mods interferieren, wenn du welche installiert hast. Wenn du MO oder NMM nutzt, musst du mal ein neues Profil für Enderal anlegen: https://www.youtube.com/watch?v=dwlSsjehgQA
Desweiteren funktioniert die deutsche Version nur mit dem deutschen Launcher (die englische nur mit dem englischen Launcher.) Einfach oben auf http://enderal.com auf deutsch/englisch umstellen, je nachdem was du installieren willst. Logischerweise lässt sich die Version auch nur korrekt mit dem passenden Launcher deinstallieren.
Was auch passiert sein könnte: Die Installationsdatei könnte beschädigt sein. Der Launcher sollte eigentlich Bescheid geben, wenn so etwas passiert. Macht er jedoch nicht immer, die Checksum kann stimmen und trotzdem ist eventuell das Paket beschädigt.

Allgemein kann man sagen, dass wir den Torrent empfehlen, denn der hat im Vergleich zu den Browser Downloads eine sichere stop&go Programmierung. D.h. die kannst den Download anhalten und wieder starten ohne das die Datei beschädigt wird.
Bei Browsern ist das nicht immer der Fall, vor allem bei solchen großen Datenpaketen (8GB).

Hoffe dir hilft irgendeiner der Tipps weiter.
Kannst ja mal Feedback geben. Wenn es nicht klappt, schauen wir mal was man da noch machen kann.
PS: Spielstände sind kompatibel zwischen EN und DE Version. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Last edited by stuemper; 25 Sep, 2016 @ 4:49am
Icecoffee 25 Sep, 2016 @ 1:00am 
Habe den Englischen Launcher gehabt, danke :)
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50