Invisible, Inc.

Invisible, Inc.

Mods and Language Packs
Subscribe to user contributed Mods to play with new player created experiences and Language Packs to play Invisible, Inc. in the language of your choice.
Learn More
Krandi 25 Apr, 2023 @ 7:47am
Mods do not work
I am owner of windows 11 and from this moment on mods do not work anymore. Only the basic game and the official DLC works and also the german language pack and the sim constructor. no more mods. Can anyone help me?

I have already installed the whole game new and have made the error test. Also I have deleted all the folders in the mod directory.

If I activate any more mods and restart the game, the game starts, I see the mouse cursor of the game, but the main menu do not come and there is no more progress. Then I can only exit the game from steam or from the windows desktop.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Hekateras 36 25 Apr, 2023 @ 1:27pm 
https://steamhost.cn/steamcommunity_com/app/243970/discussions/0/1637536330456186188/

Check if you've made any of the common mistakes listed in that thread.

If not, please upload your log file (location is listed in the thread).

Gerne auch auf Deutsch
Last edited by Hekateras; 25 Apr, 2023 @ 1:32pm
Krandi 2 May, 2023 @ 12:39pm 
Hallo.

Ich habe es jetzt mal mit dem Community-Modpack probiert - leider das selbe Ergebnis. Vermutlich liegt es an dem Language-Pack German v.1.3 . Ich werde das noch probieren ohne das Language-Pack. Vielleicht geht es dann. Hier ist jedenfalls erstmal die Log-Datei.

https://app.box.com/s/2scy0h7u3unot8v94i7mid0z9e4ykw1h.
Last edited by Krandi; 2 May, 2023 @ 12:44pm
Hekateras 36 3 May, 2023 @ 8:13am 
Müsste lösbar sein. Ich melde mich wieder.
Krandi 3 May, 2023 @ 8:26am 
Ich habe es jetzt mal ohne Language-Pack versucht und es funktioniert. Ich hoffe nur, dass ich alles verstehe in Englisch.
Hekateras 36 3 May, 2023 @ 12:51pm 
Originally posted by Krandi:
Ich habe es jetzt mal ohne Language-Pack versucht und es funktioniert. Ich hoffe nur, dass ich alles verstehe in Englisch.
Hallöchen,

Das Problem lag an einem Konflikt zwischen der Übersetzung und Sim Constructor, was die Metadateien in Language Packs nicht lesen konnte, da sie anders als normale Mods keinen Namen haben. Der Entwickler von Sim Constructor hat nun ein Update gemacht. Versuch mal wieder jetzt die Mods zu updaten (Refresh Mods und dann neustarten), jetzt sollte es MIT Übersetzung wieder klappen.
Last edited by Hekateras; 3 May, 2023 @ 12:55pm
Krandi 4 May, 2023 @ 12:02pm 
Aber was ist, wenn die deutsche Übersetzung nicht für alle Mods des Community-Mod-Bundles von Wodzu93 gemacht ist, welches ich gerade nutze?

Noch etwas anderes: Schon in der ersten Mission auf Schwierigkeitsgrad 'Expert' war bei mir totales Chaos, weil ich wieder bis Alarmlevel 6 gekommen bin. Da springen dann 5 zusätzliche gegnerische Einheiten im Level rum und meine 2 Agenten hätten es fast nicht bis zum Ausgang geschafft. In der 2. Mission war auch wieder die Hölle los, nur dass 1 Agent dort getötet wurde (der mit dem Med-Gel) und ein anderer entdeckt und bedroht wurde von mehreren Einheiten. Der 3. Agent, den ich gerade befreit hatte, wäre auch gleich entdeckt worden. Da hab ich dann die Agentur aufgegeben, weil das so frustvoll war.

So, wie die Alarmlevel jetzt sind bis zur Contingency-Mission, ist das Spiel für mich unspielbar. Ich möchte es gerne mal im Expert-Modus schaffen, aber da geht es nicht, dass da ab Alarmlevel 3 nur noch neue Gegner ins Level kommen und bei Alarmlevel 6 sogar gleich 2.

Mein Vorschlag:

Alarmlevel 3: Wie gewohnt die erste zusätzliche Wacheinheit kommt dazu.
Alarmlevel 4: +1 Firewall auf alle noch ungehackten Geräte.
Alarmlevel 5: Ein Vollstrecker kommt dazu und 1 Agentenposition wird bestimmt, wie bisher.
Alarmlevel 6: 1 weiterer Vollstrecker kommt dazu und 2 Agentenpositionen werden bestimmt.

Dann sind insgesamt bei Alarmlevel 6 wenigstens 2 Gegner weniger im Gebäude. Das könnte das ganze schon etwas schaffbarer machen.

Die Alarmlevel-Maßnahmen ab der Contingency-Mission sind ok. Wobei Fernwaffen, die Gegner nur 2 Runden K.O. setzen, dann nichts mehr bringen, weil die getroffenen Gegner ab Alarmlevel 5 sofort wieder aufwachen, gleich nachdem sie getroffen worden sind, wenn es welche mit +1 K.O.-Resistenz sind.
Last edited by Krandi; 4 May, 2023 @ 12:08pm
Hekateras 36 5 May, 2023 @ 4:01pm 
> Aber was ist, wenn die deutsche Übersetzung nicht für alle Mods des Community-Mod-Bundles von Wodzu93 gemacht ist, welches ich gerade nutze?

Dann bleibt Text in den Mods unübersetzt. Wird vermutlich für die meisten der Fall sein.

Was das andere angeht...

So wie ich verstehe, bist du noch nicht mit Expertenmodus so geübt. Da würde ich die Mods mit Vorsicht genießen bzw. die Customizationmöglichkeiten nutzen. Wodzus Kollektion hat viele Mods, die bei Standardeinstellungen den Schwierigkeitsgrad leicht steigern, am meisten davon vermutlich Advanced Guard Protocol. Man kann aber den Mod behalten und solche Sachen wie "Guard Communication" oder 3-Punkt-Patrole einfach ausschalten. Also kurz gesagt, die Warnungen auf der Packung vor Gebrauch durchlesen. :) Die Packungsbeilage von New Items and Augments würde ich mir auch sorgfältig durchlesen.

Bei Expertschwierigkeit, v.a. mit Mods, ist es aber durchaus normal, dass die ersten paar Missionen am schwierigsten sind. Nachdem man etwas Fertigkeitsupgrades und Technik gesammelt hat geht schon besser.
Krandi 6 May, 2023 @ 4:56am 
Custom-Einstellungen habe ich schon gespielt und werde ich mit Sicherheit auch wieder spielen. Aber icih wollte das Spiel auch gerne wenigstens 1 x auch im voreingestellten Expert-Modus schaffen, weil das ja der normale Schwierigkeitsgrad sein soll.

In diesem Fall hast du bestimmt Recht - ich sollte den Expertenmodus wohl mal ohne alle Mods und evtl. ohne DLC spielen, dann wird es vermutlich wesentlich einfacher.
Hekateras 36 7 May, 2023 @ 3:11am 
Bitteschön.
Krandi 7 May, 2023 @ 6:40am 
Vielen Dank für deine Hilfe.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50