DayZ
ZomBerry Admin Tools
DayZ Experimental linux ( LinuxGSM )
Moin,
Wer kann mir helfen, wie ich die Mods zum laufen bekomme ?.
Rootserver mit Linux leuft Dayz experimental.

LinuxGSM
https://linuxgsm.com/servers/dayzserver/

Danke im voraus ??
< >
Showing 1-10 of 10 comments
5 Jan, 2022 @ 12:09pm 
Ich habe hiermit auch Probleme - zwar bekomme ich im Client angezeigt, daß die Mods CF und Zomberry benutzt werden, werden aber vom Client nicht geladen wenn ich die Verbindung starte ... der Client steht ewig auf "Warten" beim download, es kommt nix ...
Nachtrag: Da ich das Problem auch mit anderen Experimental Servern habe, scheint es wohl nicht an meinem Server, sondern auf Client-Seite zu liegen ...
Last edited by ; 5 Jan, 2022 @ 12:15pm
Dann sollten wir warten 😒 aber sind ja Grau, aber sind nicht aktive.
Last edited by ✔️ 𝔇𝔯𝔞𝔤𝔬; 5 Jan, 2022 @ 12:47pm
Argetlam_Mike 6 Jan, 2022 @ 5:49am 
Ich habe auf meinem DayZ Experimental Linux die Mods Community Framework, Community Online Tool und ZomBerry Admin Tools ans laufen bekommen. Es gibt hier allerdings mehrere Probleme.

1. Der Experimental Client kann irgendwie keine Mods herunterladen (scheint ein Bug zu sein). Das lässt sich aber umgehen, indem man im Client unter "MODS" auf "Lokale Mod" klickt und dann die Mods manuell hinzufügt. Die Mods befinden sich im Ordner "!Workshop" im Installationsverzeichnis des normalen DayZ. Beim Beitreten des Servers müsst ihr dann bei jedem Mod "aus Bibliothek laden auswählen". Hier [feedback.bistudio.com] gibt es einen Bugreport zu diesem Problem mit weiteren Informationen.

2. Es kann passieren das ihr beim Betreten des Server sofort wieder gekickt werdet. In der Konsole des Server erscheint dann folgende Meldung "Client has a mod which is not on the server" bzw. "Client has a PBO which is not part of the server". Dies liegt an der Prüfung der vorhandenen Mods. Irgendwo in diesem Prozess werden die zu prüfenden Dateinamen alle in lowercase ändert. Unter Windows ist das kein Problem, da hier Dateinamen und Ordnernamen nicht case-sensitive sind. Unter Linux wird das allerdings zum Problem, da hier Dateinamen und Ordnernamen case-sensitive sind, weshalb die Dateien dann nicht aud dem Server gefunden werden. Das die Datei- und Ordnernamen bei dieser Überprüfung alle in lowercase umgewandelt werden ist laut den Entwicklern wohl ein gewünschtes Verhalten (siehe hier [feedback.bistudio.com]). Die Lösung ist also alle Dateinamen in lowercase zu ändern. Dazu habe ich ebenfalls einen Forumsbeitrag [forums.dayz.com] mit einem hilfreichen Befehl gefunden. Der Befehl lautet:

find mod_folder_name -depth -exec perl-rename -v 's/(.*)\/([^\/]*)/$1\/\L$2/' {} \;"

Es kann sein, dass ihr je nach Distribution erst "perl-rename" installieren müsst. Unter Debian heißt das Paket z.B. "rename". Hier muss im Befehl das "perl-rename" durch "rename" ersetzt werden.
nach der anleitung habe ich es leider nicht zum laufen bekommen, hat einer es hinbekommen ??.
Argetlam_Mike 13 Jan, 2022 @ 9:18am 
Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, wie lautet diese?
Ich kann Server Starten, aber wenn ich DayZ Exp Launcher starte sehe ich nur @CF, aber ich habe zwei -mods=@CF;@VPPAdminTools habe drine.

Bei dem ZomBerry Admin Tools ist das genauso.
-mods=@CF;@ ZomBerry auch da sehe ich nur @CF
Argetlam_Mike 13 Jan, 2022 @ 11:26am 
Hast du die Keys der einzelnen Mods (z.B. von ZomBerry bzw. VppAdminTools) in den Ordner "keys" kopiert?

Die Ordnernamen sollten am Besten keine Leerzeichen enthalten (Das ist bei ZomBerry standardmäßig der Fall). Bei mir heißt der Ordner von Zomberry z.B. "@ZomBerry-Admin-Tools". Der Startparameter sieht bei mir dann folgendermaßen aus:
-mod=@CF;@Community-Online-Tools;@ZomBerry-Admin-Tools
hallo,
also die keys vom Community-Online-Tools -> Keys habe ich im Server in keys gemacht,
im Ordner keys ist ist die Datei ( Jacob_Mango_V3.bikey ) drin. Startparameter
-mod=@CF;@Community-Online-Tools

Der @CF funktioniert.

danke im Vorraus
Last edited by ✔️ 𝔇𝔯𝔞𝔤𝔬; 13 Jan, 2022 @ 1:22pm
Argetlam_Mike 18 Jan, 2022 @ 10:25am 
Wird der Mod denn gar nicht im DayZ Launcher angezeigt oder funktioniert das Community-Online-Tool nur nicht richtig ingame? Die Anleitung zum Einrichten scheint nicht ganz aktuell zu sein. Der Mod wird dann allerdings geladen, nur du hast keine Adminrechte.
Korbi_FPV 19 Jan, 2022 @ 10:24am 
Es geht nicht über GSM !!!!

Mods (Steam Workshop)
The Script can download and update Mods from the Steam Workshop.
It will look for the Workshop ID in the '.workshop.cfg' file.

run ./dayzserver cfg
type 3 or workshop
Each ID have to be in it's own line!
1517338673
1517338673

You can find the ID in the Steam Adress bar.

To load the disired Mod, the script config '[1] (.dayzserver.cfg)' contains the "-mod=" parameter.
# Steam Workshop
# to enable mods, remove the # below and enter the Mods like this: "-mod=@Mod1;@Mod2;@Mod3"
#workshop="-mod="

(*downloading Mods may not work as anonymous!)

https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=1517338673
Last edited by Korbi_FPV; 19 Jan, 2022 @ 12:57pm
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50