Enderal: Forgotten Stories

Enderal: Forgotten Stories

Akropolis By AnNaj (DE)
An'Naj  [developer] 23 Feb, 2019 @ 2:54am
Bugsection
Falls euch Bugs auffallen sollten, bitte hier Bescheid geben.
If you find any Bugs, please post them here.
Last edited by An'Naj; 24 Feb, 2019 @ 1:31pm
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Hi, I really love the mod. The ambience is perfect and it's very well designed, the only problem I'm finding is with the mannequins, they are in idle animation and when I try to interact with them I only get the "talk" option, I tried loading the game, re-entering the shrine, even console commands to reset them but they always respawn in the idle animation.
Thanks from the get go for your help and for the cool mod
An'Naj  [developer] 24 Feb, 2019 @ 9:57am 
@Enneko. The Mannequinns are supposed to be in an idle Animation and when you talk to them you should have access to their inventory to display your armor. It works fine on my version and i can't reproduce this Bug.
Maybe you could try to save your game without the mod, and then enable it again. so the akropolis will be reset. maybe that will fix the problem.
Last edited by An'Naj; 24 Feb, 2019 @ 10:43am
It worked! I can use the mannequins without any problem now, thanks for the help!
Runebasher 27 Feb, 2019 @ 5:02am 
Eiserner Wille, Fester Stand und Geübter Ritualist werden bei mir nicht zurückgesetzt.
MicHa 28 Feb, 2019 @ 7:53am 
Originally posted by Runebasher:
Eiserner Wille, Fester Stand und Geübter Ritualist werden bei mir nicht zurückgesetzt.

Bei mir wird "Auge des Sturms" und "Schnellschuss" nicht zurückgesetzt.

Vermutung von mir als Laie: Die Fähigkeiten scheinen sich "von oben nach unten" zurück zu setzten und an den Stellen, an denen es Verzweigungen gibt, wird nur eins von mehreren Talenten zurückgesetzt.

EDIT:
"- passive Fähigkeiten zurücksetzen, um Erinnerungspunkte zu erhalten."
Ok das "passive" habe ich überlesen ....
Last edited by MicHa; 28 Feb, 2019 @ 7:56am
An'Naj  [developer] 1 Mar, 2019 @ 2:21am 
@Runebasher & MicHa: richtig man kann nur passive Fähigkeiten zurücksetzen. Fähigkeiten die ähnlich wie Schreie bei Skyrim funktionieren, kann man nicht zurücksetzen.

Per Script gibt es keine Funktion die ein freigeschaltetes Wort wieder vergessen lassen kann. beim erneuten Aktivieren, würde er den Skill dann als erlernt erkennen, und man lernt stufe 2 obwohl man stufe 1 eigentlich vergessen hat. quasi führt es dann zu Bugs die nicht sein müssen.

Ich weis nicht ob ich noch eine Möglichkeit finden kann, damit man alle Erinnerungspunkte zurück setzen kann. Vorerst müsst ihr euch damit begnügen.
Last edited by An'Naj; 1 Mar, 2019 @ 2:22am
MicHa 1 Mar, 2019 @ 5:16am 
In Vanilla gab es denn "player.removeshout" sollte der in Kombination mit "removeperk" nicht funktionieren?
Oder verstehe ich das Problem falsch? :D
An'Naj  [developer] 1 Mar, 2019 @ 5:59am 
@MicHa: der removeshout entfernt den ganzen Schrei, im Class_PerkScript zum freischalten der Erinnerungen wird die Funktion Game.UnlockWord(WordToTeach) aufgerufen, die man nicht zurücksetzen kann (Sie bleiben trotzdem erhalten auch wenn der Schrei entfernt wurde).

Es geht also nicht um den Schrei, sondern das einzelne Wort, was die Probleme verursacht.
Später wird das ganze dann mit Game.IsWordUnlocked(WordOfPower akWord) abgefragt.

Vielleicht könnte man das in den Originalscripten von enderal abändern, ich will aber auch nicht zu sehr in originalscripten rumpfuschen. Wer weis, was dann durch ein neues Update von Enderal passieren könnte.
An'Naj  [developer] 24 Mar, 2019 @ 11:45am 
@roland2694: ist die jetztige Version der Akropolis (3.4.1) deine erste installation oder hattest du vorher eine ältere Version und hast es dann aktualisert? Der Bug ist vorher schonmal aufgetreten, und sollte eigentlich gefixt sein.

Edit: Bei der neuesten Version wird bei den Akropoliseinstellungen (dem offenen Buch auf der Hauptinsel) die aktuelle Version angezeigt. Wenn es nicht 3.41 ist, musst du wahrscheinlich die Mod über den Launcher nochmal aktualisieren.
Last edited by An'Naj; 24 Mar, 2019 @ 11:54am
KanshiNHK 10 Apr, 2019 @ 1:07pm 
Hallo ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder ich irgendwas falsch mache kann ja sein^^.
Mein Problem ist das Talentbaum des Schaffenden da kann ich nix erlernen obwohl ich Erinnerungspunkte besitze.
Oder es ist wie bei die anderen Talentbäume man muss von unten nach oben erlernen, doch leider kann ich von unten nix erlernen das der Talentbaum 1/3 im Stein ist (siehe Bild https://ibb.co/YT5cdKp ) nun jetzt habe ich die frage ob es so sein sollte oder nicht ;P
An'Naj  [developer] 10 Apr, 2019 @ 2:04pm 
@KanshiNHK: Ja, man muss von unten nach oben steigern wie bei den anderen Skillbäumen auch. Ich werde mal bei der nächsten Version den Aktivator etwas vergrößern bzw. verschieben damit man ihn leichter anklicken kann.
Wenn du dich etwas bewegst und es mit verschiedenen Winkeln probierst, bekommst du da keine Position wo der Aktivator angezeigt wird? Eigentlich sollte da dann stehen: "Talent: Klarer Geist, Sichere Hand".
Und um deine Frage zu beantworten, ja das ist ein Bug, danke für den Report^^

Ich kann leider nur nicht genau sagen wann es zum nächsten Update kommen wird, mein Rechner mit dem ich die Mod schreibe hat gerade heute seinen Geist aufgegeben, wodurch einige Stunden an Arbeit die ich zur nächsten Version investiert habe zunichte gemacht wurden.
Ich muss auf dem neuen Rechner deswegen mein System nochmal aufsetzen. Ich bitte daher um etwas Geduld. Vor nächster Woche wird es nichts.
KanshiNHK 11 Apr, 2019 @ 8:47am 
uff da hat wohl einer einen schlechten Tag RIP o.O

So ich hab so gut wie möglich alle Winkeln mit stehen und bücken versucht der Talent zeigt sich nicht aber, mit den Consolen Befehlt: tcl collision aus hab ich es doch geschafft^^ eine ganz kleine Spalte zwischen den Talentbaum und dem Stein erschien der Talent XD
Lang Lebe Die Console! jetzt kann ich OP werden^^ Best Mod Thanks
An'Naj  [developer] 17 Apr, 2019 @ 12:35pm 
Ok Bug gefixt mit version 3.5.3
Joergitech 24 Apr, 2019 @ 7:28am 
Thx für die weiblichen mannequins aber leider sehe ich die männliche in der luft schweben links der insel ist das ein leider muss oder ein bug
Last edited by Joergitech; 24 Apr, 2019 @ 7:29am
An'Naj  [developer] 24 Apr, 2019 @ 2:35pm 
@Joergitech: Schonmal mit dem manuellen Update probiert? (Akropoliseinstellungen, das Buch auf der Hauptinsel -> Sonstiges -> manuelles Update) Dahinter steckt ein Script, das die Positionen der Mannequins und Container auf Editorposition zurücksetzt.

Wenn männliche und weibliche gleichzeitig angezeigt werden, probier mal das Geschlecht nochmal zu wechseln, damit die den Befehl zum disable nochmal bekommen.
Ich habe es so realisiert, dass von jedem Mannequin beide Geschlechter auf der selben Position sind. Beim umschalten des Geschlechtes (egal ob über Buch oder MCM), wird einer disabled der andere enabled.
Sicherheitshalber würde ich vor dem Umschalten empfehlen die Sachen, die sie tragen zu entfernen.

Ich hoffe damit lässt sich das Problem lösen.
Last edited by An'Naj; 24 Apr, 2019 @ 2:38pm
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50