Crusader Kings III

Crusader Kings III

Animal Preference Traits
xNeariax 8 Oct, 2020 @ 6:58pm
German Localization
I went ahead and created a German localization for my own game. Feel free to use. :)

l_german: trait_cat_preference:0 "Mag Katzen" trait_cat_preference_desc:0 "Diese Person genießt die Gesellschaft von Katzen." trait_cat_preference_character_desc:0 "[ROOT.GetCharacter.GetFirstNameNoTooltip] genießt die Gesellschaft von Samtpfoten." trait_dog_preference:0 "Mag Hunde" trait_dog_preference_desc:0 "Diese Person hat ein Herz für Hunde." trait_dog_preference_character_desc:0 "[ROOT.GetCharacter.GetFirstNameNoTooltip] schätzt die Loyalität von Hunden." trait_bird_preference:0 "Mag Vögel" trait_bird_preference_desc:0 "Diese Person ist fasziniert von der Freiheit der Vögel." trait_bird_preference_character_desc:0 "[ROOT.GetCharacter.GetFirstNameNoTooltip] ist fasziniert von der Freiheit der Vögel." trait_rodent_preference:0 "Mag Nager" trait_rodent_preference_desc:0 "Diese Person hat eine Vorliebe für clevere Nagetiere." trait_rodent_preference_character_desc:0 "[ROOT.GetCharacter.GetFirstNameNoTooltip] hat eine Vorliebe für clevere Nagetiere." trait_fish_preference:0 "Mag Fische" trait_fish_preference_desc:0 "Diese Person mag Fische." trait_fish_preference_character_desc:0 "[ROOT.GetCharacter.GetFirstNameNoTooltip] schätzt die Schweigsamkeit von Fischen." rule_animal_preference_trait_icons:0 "Icons die für Tiervorlieben genutzt werden" setting_animal_preference_default_icons:0 "Standard" setting_animal_preference_default_icons_desc:0 "Icons die dem Spielstandard ähneln." setting_animal_preference_legacy_icons:0 "Legacy" setting_animal_preference_legacy_icons_desc:0 "Legacy Icons mit weißem Hintergrund." rule_animal_preference_player_choice:0 "Chance auf Spielerauswahl der Tiervorliebe" setting_animal_preference_random_choice:0 "Zufall" setting_animal_preference_random_choice_desc:0 "Spieler Charaktere haben 20% Chance ihre Vorliebe wählen zu können." setting_animal_preference_always_choice:0 "Immer" setting_animal_preference_always_choice_desc:0 "Spieler Charaktere wählen ihre Vorliebe immer selbst." child_personality.7011.t:0 "Tierliebe" child_personality.7011.desc_opening:0 "Beim Spielen mit den anderen Kindern bemerke ich einen wunderlichen Schatten.\n\n" child_personality.7011.desc_1:0 "Während du dich mit sicheren Schritten näherst verlangst du, dass der Eindringling sich preis gibt. Was sich zeigt entpuppt sich allerdings nicht als füchterlicher Feind, sondern als ängstliches kleines..." child_personality.7011.desc_2:0 "Während du dich neugierig näherst erkennst du die Form eines Tieres. Ein süßes kleines..." child_personality.7011.desc_3:0 "Verschreckt verbirgst du dich hinter einem Karren. Nach einem weiteren vorsichtigen Blick aus deinem Versteck erkennst du die Form endlich als ein..." child_personality.7011.desc_4:0 "Nach einer Weile kommt es vorsichtig und mit tapsigen Schritten aus den Schatten auf dich zu. Erstaunt erkennst du ein..." child_personality.7011.a:0 "... Kätzchen." child_personality.7011.b:0 "... Hündchen." child_personality.7011.c:0 "... Vogelbaby." child_personality.7011.d:0 "... Nagetier." child_personality.7011.e:0 "... Fischlein in einem Krug." child_personality.7012.a:1 "Katzen sind wirklich die Besten!" child_personality.7012.desc:0 "Den größten Teil meiner Kindheit habe ich im Komfort meines Heims verbracht. Often leisteten mir die Hofkatzen Gesellschaft. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt ihre aufmerksame Natur ebenso zu schätzen wie ihren Eigenwillen." child_personality.7013.a:0 "Hunde sind wirklich die Besten!" child_personality.7013.desc:0 "Einen großen Teil meiner Kindheit habe ich damit verbracht mit den Hofhunden zu spielen. Sie sind wahrlich des Menschen treuster Freund! Mutig und loyal standen sie mir auf zahlreichen Erkundungen bei und bewahrten mich vor Gefahren der Welt." child_personality.7014.a:0 "Vögel sind wirklich die Besten!" child_personality.7014.desc:0 "Während der Rest der Kinder krabbelte, wünschte ich mir zu fliegen! Ich empfinde Vögel als die bei Weitem erhabensten Gefährten des Menschen. Stets wachsam und nie die Beute aus dem Blick verlierend, schweben sie selbst als Wächter der Welt unantastbar über Allem und können doch jederzeit eingreifen." child_personality.7015.a:0 "Nager sind wirklich die Besten!" child_personality.7015.desc:0 "Große Tiere machen eine Menge Schwierigkeiten. Ich bevorzuge die Gesellschaft der kleineren subtileren Weggefährten. Sie interessieren sich nicht für die großen Angelegenheit der Welt, sondern kümmern sich stattdessen um ihre eigenen Belange. Immer geschäftig, wirken sie beinahe als schmiedeten sie schlicht im Geheimen ihre Pläne." child_personality.7016.a:0 "Fische sind wirklich die Besten!" child_personality.7016.desc:0 "Jeder scheint sich geradezu darum zu reißen mit den Tieren auf der Straße oder im Dreck zu spielen, laut zu sein und ein unziemliches Chaos zu veranstalten. Ich selbst bevorzuge da ja die Gesellschaft der Fische, die ich seit Jahren sammele. Mit den prachtvollen bunten Farben die in ihren Schuppen schimmern bieten sie auch ganz ohne Tumult eine hervorragende Ablenkung von langweiligen Lehrstunden."
Last edited by xNeariax; 8 Oct, 2020 @ 7:00pm