X4: Foundations

X4: Foundations

Mining, Gas Collector and Raw Scrap Converter Stations (no DlCs)
sprIder  [developer] 12 Sep, 2022 @ 10:23am
Probleme mit dem Nividium Modul
Die Diskussion zur Problembehebung bitte hier weiter führen.

Problem:
"hi, wenn ich das richtig gesehen habe funktioniert die Nividium mine (mit asteroid) nicht, die Energiezellen Produktion wird nicht berücksichtigt. "
(...) egal welche oder wie viele Energiezellen ich an diese Station oder komplex dran hänge, wird diese Station nicht mitversorgt, alle anderen hingegen schon.
(...) am auffälligsten ist das die nividium mine keine linie zur energiezellen produktion hat, wie z.b andere produktionsstätten, sie wird sofort unterhalb der Energieproduktion angesiedelt.

Dankeschön für die Bilder. Alles sehr spannend. Ich verstehe es leider nicht.

Kann es sein, dass du sowohl diese Version (keine DlCs) als auch die andere (für alle DlCs), abonniert hast? Es reicht eine bzw. sollte auch nur eine genutzt werden. In deinem Fall solltest du die andere beibehalten, da du die Terraner spielst. Die Stationen sollten bestehen bleiben. https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=2653753970

Den Fehler habe ich aber leider noch nicht gefunden. Zwei Lösungsvorschläge: Die Mod komplett deabonnieren, dann die Dateien im \extensions Ordner des Spiels löschen (mining_station und gen_mining_station) (falls du tatsächlich beide abonniert hast, sonst nur letzteres), dann das Spiel bis zum Hauptmenü laden, wieder beenden, und wieder die Mod abonnieren.

Falls das nicht hilft, zusätzlich den pipelinecache löschen, bzw. besser: umbenennen oder verschieben, damit du die Datei im Zweifel wieder herstellen kannst. Sie liegt in deinem Dokumente Ordner: (...)\Documents\egosoft\X4\(8. stellige Steam Nummer)\pipelinecache.bin
Dann mit abonnierter Mod das Spiel starten und noch mal testen bitte.

Ich hoffe, dass das hilft.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
McDance 13 Sep, 2022 @ 7:16am 
HAhahaha, geil, mein fehler......habe natürlich die mit allen DLC´s aboniert. habe beim schreiben nicht drauf geachtet.

Werde aber Deine Lösungsansätze testen
sprIder  [developer] 23 Sep, 2022 @ 5:52am 
Falls noch jemand das Problem hat oder hatte: Das Problem entsteht durch andere Mods, die ebenfalls die Ware Nividium verändern und dabei die Ware komplett überschreiben. In diesem Fall konnten wir die betreffende Mod finden und den Fehler gemeinsam mit dem Modersteller beheben.
callsign: malice 27 Feb, 2023 @ 5:31am 
habe leider das selbe problem mit dem nividium kartell mod
sprIder  [developer] 27 Feb, 2023 @ 9:11am 
Sorry, ich kann dein Problem leider nicht nachstellen. Bist du dir sicher, dass es an der Mod liegt? Oder ist es sogar so, dass die Fraktionen deine Nividium-Station zerstören, weil Nividium bei den Völkern durch die Mod illegal ist?
callsign: malice 28 Feb, 2023 @ 10:17am 
nevermind hat sich erledigt musste nur den mod aktivieren und ausschalten aber danke coole mod kleiner vorschlag vielleicht ein feststoffe transporter der in der lage ist zu handeln also dass man das nividium nicht immer manuell per befehle von seiner station an eine andere verkaufen muss aber danke für die schnelle rückmeldung nochmal :)
sprIder  [developer] 1 Mar, 2023 @ 7:21am 
Freut mich, dass es jetzt bei dir funktioniert.
Bzgl. Stationshändler: Hast du es mal per Wiederholungsbefehl versucht? Siehe auch https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?f=147&t=439755
Oder per folgender Mod, wobei du dich da leider selbst einlesen müsstest: https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=2013772865
Falls du aber ein Schiff suchst, dass einen größeren Laderaum hat, musst du nur Bescheid geben. Für mich wäre es ein leichtes, bei einem Vorhandenen den Frachtraum anzupassen. Oder eines wiederzuverwenden, um ein neues draus zu machen, welches dann einfach besser ist. Dann brauche ich nur deine Anforderungen. Wäre natürlich eine extra Mod.

Natürlich, sehr gerne.
Last edited by sprIder; 1 Mar, 2023 @ 7:26am
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50