Cosmoteer: Starship Architect & Commander

Cosmoteer: Starship Architect & Commander

Nighthawks Night Rod Special
Spartana  [developer] 12 Nov, 2022 @ 2:07pm
balancing requests
Suggestions for improvement
Last edited by Spartana; 12 Nov, 2022 @ 2:08pm
< >
Showing 1-3 of 3 comments
hisuma 15 Nov, 2022 @ 7:00pm 
Game technisch:

XXL Freighter X Thruster verbraucht zu viel energy es ist nicht möglich enging room(mkII ?)
+3 dieser thruster zu betreiben. selbst wen max personal nur am auffüllen sind fallen die ab und zu aus.
daher mit 4 oder sogar 5 an nem enging room unmöglich zu betreiben.
da der energy verbrauch pro subdüse bei 0.8+50%(75%) liegt.
entweder den generel verbrauch drosseln von 0.8 bissel runter auf 0.7 oder 0.6
oder/und die kapazität der triebwerke erhöhen von 8 energy auf 16 oder so.

Generel der gedanke:

da es für frachter perse gedacht ist
könnte man ja auch die rampup time auf 30 oder sogar 60 hochstuffen. dafür die leistung bissel steigern so wie auch preis wesendlich erhöhen.

high ramp time + high price + high energy cap + high power output(auf lange sicht gesehen)

auch wen der output sichtbar mehr sein sollte im vergleich zu den anderen, sollte das kampftechnisch trozdem wenig helfen wen die rampup time relativ hoch ist.
Spartana  [developer] 20 Nov, 2022 @ 11:39am 
@hisuma so ich habe in der version 2.1.4 jetzt ein paar sache geändert ich hoffe das passt so würde mich freuen wenn du mir dazu noch eine rückmeldung geben würdest :)
hisuma 5 Dec, 2022 @ 8:25am 
Hallo Spartana,

ja sieht jetzt wesendlich besser aus find ich zumindest was das frachter triebwerk angeht.
is jetzt mehr balance als vorher.

jedoch da es "kaum" preis unterschied zum experimentelen nun gibt gibts "kaum" n grund den zu nutzen...

ich würde vorschlagen ne kleine änderung.
preis -5 TRI für frachter triebwerk und dan den Experimentelen preislich so das er "alle 3 res doppelt so viel +1" kostet wie das Frachter triebwerk und leistung um weitere 5 oder 10% erhöhen.

"story technisch" könnte man da behauten.
militär hat sich das triebwerk vorgenommen, unmengen an geld reingesteckt (militr is ja geld egal wie wir alle wissen :P) und für mehr als den doppelten preis konnten sie noch ein wenig leistung (+5/10%) so wie die "ramp up time" um mehr als faktor 5 verbessern.

nur son gedanke dazu ^^
da soweit ichs verstanden habe der experimentele im grunde ja dieses triebwerk is aber halt "experimentel"

ach und genereler tip / was ich persönlich gerne sehen würde ist.
das irgendwo die "versions nummer" steht. wie du gerade z.b. gesagthast version 2.1.4 wäre interessant zu sehen sowas / dan kann man evtl auch Ingame-mod liste sehen welche verison man gerade selbst hat und welche aktuell verfügbar steht.
ich hab persönlich z.b. das problem das mir steam nicht immer "richtig" anzeigt wan die letzte aktualisierung statgefunden.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50