Crusader Kings III

Crusader Kings III

More Traditions v2
Frazesco 18 May, 2023 @ 6:57am
Translation
Hey! Some traditions are missing in the German translation and the last four lines of the current translation are also not yet translated. I just did it myself, you just need to add it to your mod.

localization->german->culture->traditions->From the penultimate line of the first page

culture_parameter_adulterer_trait_gives_bonuses: "Der [GetTrait('adulterer').GetName( GetNullCharacter )] [trait|E] hat zusätzliche Boni"
max_seduce_schemes_add: "Maximale Verführungskomplotte"
tradition_battlefield_heroism_name: "Heldentum auf dem Schlachtfeld"
tradition_battlefield_heroism_desc: "Helden werden für ihre Tapferkeit auf dem Schlachtfeld verehrt."
culture_parameter_brave_trait_gives_bonuses: "Der [GetTrait('brave').GetName( GetNullCharacter )] [trait|E] hat zusätzliche Boni"
tradition_centralized_rule_name: "Zentralisierte Herrschaft"
tradition_centralized_rule_desc: "Das Lehen eines Königs ist die Grundlage seiner Macht in der Welt."
imported_elephants: "Importierte Elefanten"
imported_elephants_flavor: "Diese Elefanten sind das Ergebnis eines teuren Zuchtprogramms und haben nicht die Größe ihrer wildlebenden Vettern."
culture_parameter_unlock_maa_imported_elephants: "Kann [GetMaA('imported_elephants').GetName] als [men_at_arms|E] rekrutieren."
tradition_imported_elephants_name: "Importierte Elefanten"
tradition_imported_elephants_desc: "Geschichten über die mächtigen Kriegselefanten in Indien und Nordafrika haben die Herrscher dazu inspiriert, diese Tiere für den Kampf zu züchten."
culture_parameter_elephant_pastures: "Die #V $building_type_pastures_01$#! Linie der [buildings|E] haben zusätzliche Boni in [counties|E] von dieser [culture|E]"
claim_throne_scheme_power_mult: "Anspruch auf Thronkomplott Stärke"
tradition_competitive_spirit_name: "Wettbewerbsgeist"
tradition_competitive_spirit_desc: "In dieser Kultur ist Gewinnen alles - und um zu gewinnen, muss man konkurrieren."
tradition_free_cities_name: "Freie Städte"
tradition_free_cities_desc: "Diese Kultur blickt auf eine stolze Tradition von gegründeten Städten zurück, die ungewöhnlich autonom sind und sich nach eigenem Gutdünken entwickeln können."
tradition_final_hunts_name: "Finale Jagd"
tradition_final_hunts_desc: "Die Jagd ist ein wesentlicher Bestandteil von Leben und Tod. Manche kehren lieber nicht zurück, als ihre Familien mit ihrer Schwäche zu belasten"
culture_parameter_final_hunts: "[rulers|E] die alt oder gebrechlich sind, können sich dafür entscheiden, ihr Leben ehrenhaft und ohne eine Strafe in einer letzte Jagd zu beenden"
culture_parameter_renowned_hunts: "[rulers|E] verdienen [dynasty_prestige_i][dynasty_prestige|E] für jede abgeschlossene Jagd"
culture_parameter_slower_hunts: "Verzögerung zwischen [hunt|E] [activities|E]: #N +100%#!"
final_hunt_decision: "Finale Jagd"
final_hunt_decision_confirm: "Es gibt keine Rückkehr!"
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DySant 24 May, 2023 @ 12:41pm 
Hello, I made this translation to Spanish:

Memories:

https://pastebin.com/VhXvkLZ6

Opinions:

https://pastebin.com/mRSJhg1d

War Events:

https://pastebin.com/fcnaiGRu

Traditions:

https://pastebin.com/4rNC4C8H

Let me know if the links doesn't work!
Last edited by DySant; 26 May, 2023 @ 8:56am
PhazezGova 16 Jan, 2024 @ 2:18am 
Update >>> MTXXX_memories_l_german


l_german:

MTXXX_memory_released: "MTXXX_memory_released"
MTXXX_memory_released_desc_1st_family_released: "Obwohl wir eine Familie sind, kann ich nicht glauben, dass [raider.GetName] die Kerker des abscheulichen [holder.GetName] überfallen hat, um mich aus dem Gefängnis zu befreien."
MTXXX_memory_released_desc_1st_dynasty_released: "Ich kann nicht glauben, dass [raider.GetName] die Kerker des abscheulichen [holder.GetName] überfallen hat, um mich aus dem Gefängnis zu befreien, aber wir stammen aus derselben Dynastie, was etwas bedeutet."
MTXXX_memory_released_desc_1st_ward_released: "Ich kann nicht glauben, dass mein Wächter [raider.GetName] die Kerker des abscheulichen [holder.GetName] überfallen hat, um mich aus dem Gefängnis zu befreien."
MTXXX_memory_released_desc_1st_lover_released: "Ich kann nicht glauben, dass mein Liebhaber [raider.GetName] die Kerker des abscheulichen [holder.GetName] überfallen hat, um mich aus dem Gefängnis zu befreien."
MTXXX_memory_released_desc_1st_soulmate_released: "Ich kann nicht glauben, dass mein Seelenverwandter [raider.GetName] die Kerker des abscheulichen [holder.GetName] überfallen hat, um mich aus dem Gefängnis zu befreien."

MTXXX_memory_released_desc_2nd_family_released: "Obwohl Sie zur Familie gehören, ist es erstaunlich, dass [raider.GetName] die Kerker von [holder.GetName] gestürmt hat, um Sie aus dem Gefängnis zu entlassen."
MTXXX_memory_released_desc_2nd_dynasty_released: "Obwohl Sie aus derselben Dynastie stammen, ist es erstaunlich, dass [raider.GetName] die Kerker des abscheulichen [holder.GetName] überfallen hat, um Sie aus dem Gefängnis zu befreien."
MTXXX_memory_released_desc_2nd_ward_released: "Auch wenn du [raider.GetName]s Mündel bist, ist es erstaunlich, dass [raider.GetNameNoTooltip] die Kerker von [holder.GetName] überfallen hat, um dich aus dem Gefängnis zu befreien."
MTXXX_memory_released_desc_2nd_lover_released: "Auch wenn du der Liebhaber von [raider.GetName] bist, ist es erstaunlich, dass [raider.GetNameNoTooltip] die Kerker von [holder.GetName] überfallen hat, um dich aus dem Gefängnis zu befreien."
MTXXX_memory_released_desc_2nd_soulmate_released: "Obwohl du der Seelenverwandte von [raider.GetName] bist, ist es erstaunlich, dass [raider.GetNameNoTooltip] die Kerker von [holder.GetName] überfallen hat, um dich aus dem Gefängnis zu befreien."

MTXXX_memory_released_desc_3rd_family_released: "Obwohl sie eine Familie sind, ist es erstaunlich, dass [raider.GetName] die Verliese von [holder.GetName] überfallen hat, um [owner.GetNameNoTooltip] aus dem Gefängnis zu befreien."
MTXXX_memory_released_desc_3rd_dynasty_released: "Obwohl sie aus derselben Dynastie stammen, ist es erstaunlich, dass [raider.GetName] die Verliese von [holder.GetName] überfallen hat, um [owner.GetNameNoTooltip] aus dem Gefängnis zu befreien."
MTXXX_memory_released_desc_3rd_ward_released: "Obwohl sie das Mündel von [raider.GetName] sind, ist es erstaunlich, dass [raider.GetNameNoTooltip] die Verliese von [holder.GetName] überfallen hat, um [owner.GetNameNoTooltip] aus dem Gefängnis zu befreien."
MTXXX_memory_released_desc_3rd_lover_released: "Obwohl sie die Geliebte von [raider.GetName] sind, ist es erstaunlich, dass [raider.GetNameNoTooltip] die Verliese von [holder.GetName] überfallen hat, um [owner.GetNameNoTooltip] aus dem Gefängnis zu befreien."
MTXXX_memory_released_desc_3rd_soulmate_released: "Obwohl sie [raider.GetName]s Seelenverwandte sind, ist es erstaunlich, dass [raider.GetNameNoTooltip] die Verliese von [holder.GetName] überfallen hat, um [owner.GetNameNoTooltip] aus dem Gefängnis zu befreien."

MTXXX_memory_release: "MTXXX_memory_release"
MTXXX_memory_release_desc_1st: "Ich habe die Verliese des abscheulichen [holder.GetName] überfallen, um die zu befreien, die ich geliebt und lieb habe."
MTXXX_memory_release_desc_2nd: "Du hast die Verliese des abscheulichen [holder.GetName] überfallen, um diejenigen zu befreien, die dir lieb und teuer sind."
MTXXX_memory_release_desc_3rd: "[raider.GetName] hat die Verliese der abscheulichen [holder.GetName] überfallen, um diejenigen freizulassen, die sie geliebt und lieb haben."
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