UBOAT
Warship Horizon
Problem beim Spawnen der Schiffe
Ich mag die Mod. Manchmal bringt sie interresante Dinge ins Spiel, wie z.B. auf einer Mission, als ich von Wilhelmshaven in die Nordsee aufgebrochen bin und von einer Gruppe aus Kriegsschiffen, darunter Kreuzer und Schlachtschiffe, überholt wurde.

Oder in einer Mission, in der ich einen Konvoi angegriffen habe und am Ende des Konvois eine Seeschlacht ausbrach. Das kann man in meinen Kriegstagebuch nachlesen (1. Post).

Aber die Mod hat auch das Problem, dass sie manchmal Schiffe aus dem Nichts spawnt und auch viel zu viele. Ebenfalls im Kriegstagebuch zu sehen (3. Post). Solche Ansammlungen von Schiffen ist mir oft passiert, als ich von Wilhelmshaven aus operierte. Das hat oft auch die beiden Hauptschleusen blockiert. Aber zum Glück hat der Hafen eine dritte Schleuse, sonst wär ich gar nicht mehr rausgekommen.
In La Rochelle habe ich sowas nicht gesehen.
Aktuell bin ich in La Spezia und bei meinen Ausfahrten treffe ich öfters mal auf kleinere Gruppen italienischer Kriegsschiffe, was nett ist, da diese auch dort operieren sollten,

Aber gestern hatte ich den Bug mit den, aus dem Nichts spawnenden, Schiffen wieder.
Ich war auf einer Patrouille bei der ein Schlachtschiff im Einsatzgebiet war.
Nach einigem Suchen habe ich es gefunden aber als ich dabei war mich heranzupirschen ist auf einmal eine riesige italienische Flotte aus dem Nichts gespawnt und hat die englische Gruppe innerhalb kürzester Zeit versenkt. 2 Schlachtschiffe, mehrere Kreuzer und noch mehr Zerstörer, gegen 1 Schlachtschiff und 3 Korvetten.

Ich habe mehrfach geladen, um zu schauen ob das jedes Mal passiert. Und ja, jedesmal als ich in die Nähe kam ist die Flotte gespawnt. Bei den späteren Versuchen war es aber so, dass anstelle der eigentlichen englischen Schiffe auf einmal englische Zerstörer vor Ort waren.

Hier mal ein Vorher-/Nachher-Vergleich
https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=3534446339
https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=3534447242
Last edited by marLeo; 25 Jul @ 12:32pm
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Little Fleet  [developer] 3 Aug @ 3:28am 
Moin, vielen dank für die Kritik. Mir ist bewust, das mein mod noch einige probleme macht. Das Problem mit Wilhelmshaven ist mir schon bekannt, da hab ich schon die ganz großen Formationen nach Helgoland versetzt, weil sonst Wilhelmshaven sonst komplett unspielbar wurde.

Das die Schiffe aus dem nichts Spawnen ist mir neu, aber ich vermute mal, das das daran liegt das die Schiffe sehr unoptimiert sind und es sehr viel power vom PC braucht, damit die Schiffe überhaupt Spawnen und bis dahin sind die Schiffe nicht mehr im Horizont, sondern schon gefühlt direkt über dir. Ich würde da dann die anzahl der Schiffe dann fürs erste deutlich verringern in der Hoffnung, das dies dann leichter zu laden ist und sie dann doch im Horizont Spawnen. Das selbe mach ich dann auch für Wilhelmshaven... mahl wieder, und falls dies immer noch Probleme auslöst, muss ich wohl Wilhelmshaven fürs erste komplett lehr stellen, bis ich ne bessere Lösung habe!
marLeo 3 Aug @ 4:46am 
Zu Wilhelmshaven kann ich aktuell keine Rückmeldung geben, da ich seit einiger Zeit im Atlantik operiere, mit einem kurzen Ausflug ins Mittelmeer.

Eine Sache ist mir dort aber aufgefallen. Als ich in einer Mission war, wo ein Schlachtschiff in der Umgebung sein sollte hatte ich im Ärmelkanal Schraubengeräusche einer Gruppe Kriegsschiffe. In der Hoffnung, dass es das gesuchte war bin ich da hin.
Ich staunte nicht schlecht, als ich sah, dass es deutsche Kriegsschiffe waren die den Kanal gen Westen passierten.
https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=3536752755
Später in der Mission griffen sie einen Konvoi an.
https://steamhost.cn/steamcommunity_com/sharedfiles/filedetails/?id=3541105525

Bis jetzt habe ich aber nur verbündete Kriegsschiffe gesehen.
Das erschwert die Jagd auf Schlachtschiffe erheblich. ^^
Es wäre schön wenn auch mal feindliche Kriegsschiffe auftauchen würden.
Aber nicht in übergroßen Gruppen. :skyelaugh:
Last edited by marLeo; 3 Aug @ 4:50am
Little Fleet  [developer] 3 Aug @ 6:07am 
Was die Feindlichen Kampfgruppen angeht, da hab ich noch sehr wenig gemacht. Da hab ich nur die US Navy bearbeitet, die erst sehr spät 1941, bis Anfang 1942 aktiv wird. Ab da kann man US Kampfgruppen treffen, die aber leider in diesem Fall extremst massiv sind also muss die definitiv auch verkleinert werden
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50