Dawn of Man

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Scenarios and Translations
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Misiramis 24 Sep, 2020 @ 3:58am
Update Vorschläge deutsch
Eine kleine Liste, die mir momentan einfällt zur allgemeinen Verbesserung des Spiels:
Bitte um Berücksichtigung. Ich werde mir dann auch weiter Mühe geben positiv mitzuarbeiten ;) Vielen Dank


Unterschiede/Vorzüge bei Hülsenfrüchten so eintragen wie bei Getreide. Vielen Dank.


Sollten Bewohner Hunger haben und weit weg sein, sollten sie automatisch noch versuchen die nächstgelegen Wilde Frucht zu finden. Die Nachricht des Hungertodes kommt zuspät als dass man da selbst manuell eingreifen könnte.

Gehen Dorfbewohner auf eine entfernte Reiße: automatische Reisevorbereitung mit genügend Proviant. (Ähnliche Funktion wie die automatische Waffenausrüstung bei Krieg...)
Dazu intelligente Waffenzusammenstellung von Nah Fernkampf und Hunden und Schlitten. Eventuell Schlitten als Proviantlager vorbereiten und mitnehmen.
So wie kleine Prviantverstecke außerhalb der Siedlung.
Möglich auch als Vorschungstool, ähnlich wie Hunde,
3. Entwicklungsschritt nach Hunde Intelligentes Jagen, für intelligent zusammengestelltes Waffenteam aus Fern- Nah- und Häutungswaffen.
Proviantmitnahme als 2. Entwicklungsschritt nach Fleischtrocknen. Und im nächsten Zeitalter als kleine Proviantverstecke für ausgelegene Punkte. (Damit liese sich wohl viel Spieftiefe generieren)

Die Auftragsliste sollte nicht nur eine Übersicht sein und besser ausgebaut werden.
Mann sollte per Drag and Drop, allgemeine Tätigkeiten oder bestimmte, wie Pallisadenbau, reparieren, Dolmenbau, Jagen, Bäumefällen, in Kategorieren von Herbst, Frühling und Winter ziehen können. So ließe sich das sonderbare Effizienzproblem ab einer Bevölkerung über 30 Einwohnern vernünftig, realistisch und mit Spielspaß und mehr Spieltiefe, sehr einfach lösen.
Vieles was Ärger Macht und im falle eines plötzlichen Bevölkerung Rückgangs auch leichter regeln.
Eventuell auch mit einem farblich markierten prioritätsunterschied von 3-5 Farben durch einfachs rechts oder linksklick, rauf und runtersetzen, eine ausgewohgene Priorität geben zu können. Ist auch nicht viel aufwand, erhöht das Spiel jedoch enorm im Wert.

Gibt den Bewohnern im späteren eine Art Charackter Vozüge. Macht den Unterschied nicht zum allgemeinen können nicht zu Hoch. Es würde nicht viel auß machen und ihr könnt langsam Anfang das Spiel in eine echte LRPG Erfahrung zu bringen. Diese könnten sich dann durch ihr tun ( Jagen Sammeln, Weben etc... ) in ihren Tätigkeiten verbessern. Kinder könnten lernen in dem sie dabei sind und zusehen, und später kleine Schulen besuchen oder zu beginn am Lagerfeuer Geschichten hören...
Waffenfähigkeiten, könnte geschult und trainiert werden, Leer und Heilwissen, Schamanismus seinen Platz haben. Anfangs von einfachen Heilkräutern, zu Schamanen und schließlich Lazarettwesen ...

Man sollte schon im ersten Zeitalter Fallenstellen lernen dürfen, für kleine Tiere. Mit 2. Zeitalter, einfache Jagdtürme, mit geringem Wert zur Verteidigung von Feinden.

Es sollte nicht nur Räubertrupps geben, sondern auch einfach vorbeiziehende Familien. Man sollte diese selbst jagen oder umwerben oder aktiven Handel treiben dürfen.
Kleine fremde Siedlungen mit unterschiedlichem Charakter sollten sich entfernt auf der Karte aufbauen. Von denen aus diese Aktivitäten gehen. Sowie zusätzliche Nomaden, die diese auch erst entstehen lassen oder nur vorbeiziehen... mit unterschiedlichen Vorhaben und entwicklungsständen.

Versammlungshallen für das Dorf ließen sich bauen um Geschrpräche und Vereinbahrungen sowie Handel, Feiern unsw, für das Dorf als auch für die Stämme der Karte zu ermöglichen.

schöne Steine, Muscheln, Perlen, Schmuck, sollte als Tauschwährung, mit natürlich immer kleinen Verlust, oder als poduktionsmöglichkeit eingeführt werden. Es sollte nur Tauschreiz sein, da man nie Weiß von wem man welche Güter bekommen kann, die man braucht.
Kleine Gegenständefür Medizin, Jard Gesundheit, Intelligenz Kindheits Glück etc... die fabriziert werden können und Hohen Wert haben. Jeder Bewohner kann dies zusätzlich zu Kleidung tragen.

Menschenkinder, sollte man auch jagen und fangen dürfen können. Manche sollten, selbst gefangen schwieriger oder leichter in die eigene Kultur integrierbar sein. Frauen rauben, wäre wohl realistisch, aber ich finde das sollte man weg lassen, bringt keine positive besser Spielempfindung mit.

Ich freue mich auf das nächste Update von euch!!!!! Vielen Dank!!!